Lenkererhöhung mit Versatz

  • #41

    Sw-Motech Pro Micro mit 3cm Lenkererhöhung von Voigt ohne Versatz passt.


    Mit Versatz denke ich klappt nicht.


    LG Oliver

  • #43

    Bei stößt er nur beim Lenkeadschloss etwas an. Absolut tolerierbar.

    Mit dem Versatz bei Dir wirds wahrscheinlich nur beim Abschließen mit dem Lenker schwierig, fahren dürfte no Prob sein.

    Im Prinzip könnte man den Tankrucksack beim längeren Abstellen und Lenkradschlöss auch einfach abnehmen und mitnehmen.

    Klingt unpraktisch, ist es vielleicht garnicht.

    Den Pro Micro nehme ich eh immer mit, zwecks Handy u Geldbeutel.


    LG Olli

  • #44
  • #45

    Ich brauche den Versatz zu mir hin, um meine Hände zu entlasten. Wenn dann der Tankrucksack nicht mehr passt, dann muss ich mir ne Lösung für den Gepäckträger besorgen. Wäre halt praktisch wegen dem Handyaufladen. Aber da gibts echt schlimmeres. 😂

  • #47

    Nachdem ich mit einer Standard 30mm Lenkererhöhung das Gefühl hatte dass das Lenken im Stand/Schritt sehr schwammig geworden ist habe ich mir die von Voigt mit Versatz gegönnt und sie "falsch rum" eingebaut, also mit Versatz nach vorne. Ich bilde mir ein damit deutlich(!) mehr Kontrolle / direktere Lenkreaktionen habe.

    Den Lenker habe ich noch etwas hoch gedreht und jetzt ist die Stehposition perfekt - top Kontrolle im (bis jetzt nur leichten) Gelände. Ach ja, ich bin 193cm groß und habe die Pivot Pegz Mk4 Rasten mit links/rechts vertauschten Anbauteilen womit sie die Füße auch nochmal 8mm runter holen.

    Im Sitzen dachte ich am ersten Tag noch ich müsste den Lenker wieder etwas runter drehen für eine angenehmere Handgelenkshaltung, habe mich dann doch recht schnell dran gewöhnt bzw. habe das Gefühl das es mich zu einer aufrechteren Sitzposition verleitet von der meine Großeltern und mein Orthopäde gleichermaßen begeistert wären ;)

    Jetzt stoßen die Barkbuster Handguards zwar an den Forumswinkel bei maximalem Lenkeinschlag, aber das ist was für einen anderen Thread...


    TL;DR Lenkererhöhung mit Versatz nach Vorne ist echt toll für große Menschen!

  • #49

    Hallo


    Habe auch den Versatz nach vorne mit meinen 194cm.

    Hab jetzt immer Kreuzweh beim Fahren, muss mich immer daran erinnern ein Hohlkreuz zu machen.

    Im Alltag kenne ich Gottseidank kein Kreuzweh.

    Jetzt komme ich gerade aus Mallorca von einer Tour mit einen Leihbike, eigentlich viel zu klein für mich eine F700GS. Aber ich dachte für die drei Tage egal und welch Wunder kein Kreuzweh.

    Meine Vermutung liegt jetzt an dem Versatz, der Lenker zuweit weg.

    Werde jetzt den Versatz einmal drehen und dann im Frühjahr Testen.


    Lg Hubert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!