Austausch der Hupe

  • #131

    Alsoooooo...

    Auf die Gefahr hin, gedisst zu werden =O

    Ich habe mir eine Autohupe von Herth und Buss besorgt (10 EUR plus DHL) und die als Ersatz für das original Wimmerhörnchen genommen. Plug and play. Ist etwas größer als das Original, passt aber und macht ausreichend Lärm. Bei meiner alten RD04 habe ich sogar zwei Hupen parallel angeschlossen. Das Relais wird's überleben, so oft hupe ich nicht...

  • #134

    Das ist wunderbar.

    Ob ich die zerlege, weiß ich noch nicht....


    Stebel NAUTILUS COMPACT BLACK

  • #135

    Ich kann`s Dir nur empfehlen. Beim Hup Test zuckt der TÜV ordentlich! Die alte Hupe hab ich dran gelassen und nur die Kontakte geschwärzt. Die Stebel zieht schon ordentlich Strom.

  • #137

    Ist schon ein kleiner Kasten. Gefühlt wurde ich sagen 15*15*5cm


    Aber wurde beim TÜV auch immer dafür gelobt. Wir hatten die an der F650GS meiner Freundin dran


    So eine darf man aber wirklich nur mit Relais anschließen. Habe schon mehrfach gelesen, dass Leute die einfach anstelle der normalen Hupe rein gehängt haben und ganz oft bzw. eigentlich immer ist nach kurzer Zeit der Hupenschalter verschweißt (Hupe Hupt dauerhaft) und 1 mal ist wohl sogar das Kabel abgefackelt.

    Die Hupe zieht wohl ca 18-20A

  • #140

    Soo.. nachdem wir am Forumstreffen festgestellt hatten das ich mir meine Hupe, wahrscheinlich durch Offroad-Einlagen irgendwie gekillt habe und iceman mir auch das ganze etwas schmackhafter gemacht hat, habe ich mir jetzt diese hier bestellt.


    Das gute finde ich ist, das ich nichts vorher trennen muss, da schon von Werk aus 2 Teile. Verkabelung und Luftschlauchverlegung sollte keine Probleme geben:


    Flösser 11690320


    Werde berichten wie der Einbau lief..


    HIer noch ein Bild der Abmessungen:




    Gruß

    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!