Outback Motortek

  • #62

    Alles dran, komplettes Paket!

    Ich sah hier viel Arbeit auf mich zukommen, als ich die Sturzbügel mit Motorschutz gekauft habe.

    Thomas von Outback Motortek war für Ratschläge immer Top zu erreichen und als er mir anbot das ganze Paket zu installieren fiel mir ein Stein vom Herzen.

    Als ich bei ihm ankam war schon alles vorbereitet.

    Aber zuerst gab es mal einen Kaffee zur Begrüßung, voll jammi.



    Als er die original Schutzwannenteile abschraubte dachte ich noch, das geht ja wirklich einfach.

    Bis wir feststellen mussten, irgendwo in Japan geht ein Monteur ins Bodybuildingstudio und hat meine AT zusammengeschraubt.

    Die vordere Motoraufhängung am Ramen zu lösen erforderte wirklich extrem viel Kraft, verlängerten Hebel und Tricki, ich weiß nicht ob ich das alleine geschaft hätte. Thomas meinte auch, so etwas hätte er noch nicht erlebt.





    Um es mit Thomas Worten zu sagen: Jetzt hat sie verloren, die Schraube und tatsächlich gab sie irgendwan auf.



    Aber auch filligrane Fingerarbeit war gefragt und immer wieder feinjustierung ;)



    Planung, Begutachtung



    Er überzeugte mich auch den oberen Bügel "mitzunehmen"



    Zum Schluss präsentieren wir stolz das Gesamtwerk



    Ich möchte mich hier nochmals bei Thomas bedanken, der die Montage völlig kostenlos durchgeführt hat. Wir hatten auch so ganz nebenbei noch interessante "Fachgespräche" und ich kann sagen die Anfahrt bei 32 Grad hat sich wirklich rentiert.


    Aufgefallen bei der Montage ist uns noch die vorder Halterung des Auspuffs. Normal soll ein Lagerungsgummi ja gut verbaut dämpfen, aber auf dem Bild sieht man den ungleichmäßigen Druck auf den Lagerungsummi der nach vorne rausgezogen wird.

    Hier konnten wir dann mit Hilfe eines Wagenhebers das Ganze ganz leicht nach oben drücken und so die Halterungsschraube einsetzen.


    Ich werde deswegen auch nochmals beim FFH vorbeischauen und nachfragen. Schrauben von einem japanischen Schwarzenegger angezogen und der vorder Teil des Auspuffs wirklich nicht sehr passgenau.


    Die komplette Sturzbügelanlage macht einen sehr soliden Eindruck, ist gut verbaut, passgenau, hat eine hohe Qualität und ich denke hier hat man im Fall der Fälle einen guten Schutz.


    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #64

    Moini,


    das kann ich bestätigen! ich weiß nicht welcher Elefant bei Honda als Monteur beschäftigt ist.

    Ohne einen massiven Steckschlüsselsatz nicht machbar.

    Empfehlung 2. Mensch zum Gegenhalten.

    Bei mir ist nämlich die Mutter durch abrutschen beschädigt. Musste ich erneuern.


    Weiß jemand vielleicht das Drehmoment für die Motoraufhängung?

    Ich schätze über 100Nm


    Beste Grüße

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #65

    Hi in dem Video sind ja nur die lower crash bars montiert . Wenn diese schon so einen guten Schutz bieten wieso braucht man dann noch die oberen ? Nicht nur aus Preis Gründen sonder auch wegen der Optik wäre eine Lösung nur unten ja optimal.

  • #66

    Hallo Nokinsh, für die Strasse reicht das wohl, aber für einen Schotterpass, nicht wirklich.

    Gruss Ray, leider musste ich es selber Testen ;);(

  • #68

    Doch geht auch mit den Bügel bei Louis, gibt es passende Taschen

    Gruss Ray


    Heck-/Sturzbügeltasche/Tankrucksack Drybag 80 wasserdichtoder so :)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ray mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #70

    132/5000

    außerdem sind sie schöner.

    Wenn das Fahrrad mit Geschwindigkeit fällt, kann es meiner Meinung nach den Teil der Pfeile ruinieren.

    Ich hoffe ich weiß es nie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!