„Darf“ man auf der Africa Twin mit Integralhelm fahren

  • #61

    Das Problem hatte ich auch immer, eventuell sind meine Ohren einfach zu klein. Aus irgendwelchen Gruenden ist das fuer mich bei diesen fuer mich kein Problem - die Ohrstuecke sind anders geformt.

  • #62

    Ich navigieren grundsätzlich nur visuell und der einzige der während der Fahrt was zu sagen hat bin ich.


    Stille Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #63

    ohrstöpsel!

    Aber nicht die flachen sondern die, die man in Gehörgang stopft.


    Bei den flachen versteht man bei über 80 kaum noch was.

    Die in ear, reicht halbe Lautstärke (Handy) und man versteht bei Topspeed immer noch was.


    Ach ja, und man kann sich dennoch mit Behördenvertretern unterhalten.

  • #64

    Er ist da... 😁👍... falls jemand einen sehr gut erhaltenen Nolan N100-5 in Grösse L sucht.. 😊 einfach ne PN schreiben..


    Einmal editiert, zuletzt von Franky78 ()

  • #65

    habe jetzt seit rund 1000km den x-lite x403gt für die ATAS. Fahre den grundsätzlich ohne den Kinnbügel, der macht's irgendwie eng. Mit offenem Visier ist der recht leise. Wenn ich alleine fahre höre ich eigentlich immer Musik, wenn wir zu 2. fahren quasseln wir eigentlich fast ununterbrochen über die Senas, das lenkt von den Geräuschen irgendwie ab...


    Mit Integral- oder Klapphelm kann ich einfach nicht, bin einfach zu sehr an Trial oder Endurohelme gewöhnt. Endurohelm und Brille ist mir aber zu doof für das was ich mit der ATAS fahre.

  • #66

    Kann mir jemand erklären, was ein "Schirmhelm" ist?

    Danke


    Bzgl. Crosshelm und Integralhelm. Ich fuhr früher Integralhelme, dann ca. 10 Jahre Klapphelme und bin wieder auf Integral umgestiegen.

    Was ist an den Crosshelmen so besonders, dass die so gerne getragen werden. Ich stelle mir so eine Schiebrille statt einem Visier nicht bequem vor und auch muss es da auf der Seite, da ja kein Visier da ist, ordentlich reinziehen und blasen. Auch wird der Helm nicht wasserdicht sein können.

    Sehe ich da etwas falsch?

    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #69

    Ich versuchs mal ernsthafter als BB.

    (Wobei ber der Vorlage....:lachen:)


    Schirmhelm kenn ich eigentlich nicht als Begriff.

    Crosshelm mit Brille.


    Im Gelände brauch man nicht drüber reden.

    + mehr Luft bei schweißtreibenden Action

    + bessere Sicht bei Dreck

    + sicherer als ein klassischer Jet Helm

    + Helmschirm gegen Sonne (aus Sicherheitsgründen keine Sonnenbrille)


    warum jetzt also auch im Straßenbetrieb?

    für mich als Alternative zum klassischen Jet Helm ohne/ mit Visier, da deutlich sicherer (auch bei Insektenbeschuss ).


    Jet Helm mit Visier trage ich auf dem Roller.

    Hätte ich einen XAdv natürlich auch Crosshelm.

    Bei mir gilt die Regel " mögliche Helme auf dem Schrank +1"


    Gut behelmte Grüße

    Lord Helmchen HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #70

    Vom Jethelm sprach ich gar nicht, das fahre ich auf dem Mofa. Wer schneller fährt als 40 möge seinem Kopf etwas Besseres gönnen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!