Bumot Skid plate

  • #2

    Ja, bei mir in Kombination mit den Heed Bunker Bügeln, daher passend gemacht:




    top Ding

  • #3

    Sieht sehr gut aus. Aber braucht es die Bügel noch? Wenn ich das richtig sehe ist der Motor von unten geschützt und wenn die die Kiste auf die Seite lege, kann sie auch nicht mehr auf dem Motor liegen, richtig?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Guude,


    eben weil es mit Bügel passieren kann, das trotzdem der Lichtmaschinendeckel durch einen Stein zerstört werden kann,

    haben sich einge - so wie ich auch- die Bumot Wanne gekauft.

    Meines Wissens gibt es (oder gab) nur Bumot oder Only Bike, die eine Wanne anbieten, die hoch genug gezogen ist.

    Ich vertraue auf die Wanne, nicht auf einen Bügel!

    28498629se.jpg

  • #5

    tra4ytbe.jpg


    Ich habe zwar nicht den Bumot- sondern den OnlyBike-Unterfahrschutz genommen - aber aus genau einem Grund: Dann keine Rohre mehr am Motorrad montieren zu müssen.


    Wobei ich zähneknirschend zugeben muss, dass bei einem blöden Sturz im Geröll die rechte Verkleidung und sogar der Kühler beschädigt wurden. Shit happens!

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #6

    Ok Leute, ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen. Also eigentlich war die Entscheidung schon gefallen :), ich wollte nur nochmal ne Bestätigung. Danke

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7

    Schützt den Motor beidseitig einwandfrei auch seitlich, habe es auf beiden Seiten getestet. Danach ein bisschen Schmirgelpapier und mattschwarzen Lack und alles ist wieder gut.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #8

    Habe sie auch und bin zufrieden.

    Sie bietet sehr guten Schutz für den Motor und damit habe ich auf weitere Bügel verzichtet.

    Was noch auffällt, sie fungiert als Schallverstärker für die Motorengeräusche und

    bei schneller Kurvenfahrt schleift die Wanne kurz nach den Fußrasten auf dem Asphalt.

    Ist durch die Baubreite bedingt und kommt auch nur im Extremfall vor.


    Ich würde sie mir wieder holen.

  • #9

    Ditto. Nebst dem Only Bike IMHO die einzige Wanne, die den Namen "Schutz" auch verdient. Dazu bietet sich der OMT-Bügel an, da sich beides nicht ins Gehege kommt.


    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!