Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir den Motorschutz von Bumot zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Bumot Skid plate
-
-
-
-
-
-
#4 Guude,
eben weil es mit Bügel passieren kann, das trotzdem der Lichtmaschinendeckel durch einen Stein zerstört werden kann,
haben sich einge - so wie ich auch- die Bumot Wanne gekauft.
Meines Wissens gibt es (oder gab) nur Bumot oder Only Bike, die eine Wanne anbieten, die hoch genug gezogen ist.
Ich vertraue auf die Wanne, nicht auf einen Bügel!
-
-
#5 Aber braucht es die Bügel noch?
Ich habe zwar nicht den Bumot- sondern den OnlyBike-Unterfahrschutz genommen - aber aus genau einem Grund: Dann keine Rohre mehr am Motorrad montieren zu müssen.
Wobei ich zähneknirschend zugeben muss, dass bei einem blöden Sturz im Geröll die rechte Verkleidung und sogar der Kühler beschädigt wurden. Shit happens!
-
-
-
-
#8 Habe sie auch und bin zufrieden.
Sie bietet sehr guten Schutz für den Motor und damit habe ich auf weitere Bügel verzichtet.
Was noch auffällt, sie fungiert als Schallverstärker für die Motorengeräusche und
bei schneller Kurvenfahrt schleift die Wanne kurz nach den Fußrasten auf dem Asphalt.
Ist durch die Baubreite bedingt und kommt auch nur im Extremfall vor.
Ich würde sie mir wieder holen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!