automatische Musikwiedergabe

  • #31

    Bei meinem Android kann ich es zumindest in Samsung Music abschalten, d.h. wenn ich Musik zuletzt über diese App gehört habe, dann läuft die nicht wieder automatisch an, wenn ich die einmal in Pause gesetzt hab. Auch bei einem erneuten Verbinden nach Zündung aus bleibt die Musik aus. Habe ich zuletzt auf Spotify gehört, funktioniert das leider nicht. Ich muss jetzt also, wenn ich keine Musik hören möchte, vorher zuletzt über Samsung Music gehört haben, dann funktioniert das.

    Vielleicht gibt es bei Apple ja auch eine App, bei der man die automatische Wiedergabe bei Verbindungsaufbau ausschalten kann?

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #32

    Bei meinem Android kann ich es zumindest in Samsung Music abschalten, d.h. wenn ich Musik zuletzt über diese App gehört habe, dann läuft die nicht wieder automatisch an, wenn ich die einmal in Pause gesetzt hab. Auch bei einem erneuten Verbinden nach Zündung aus bleibt die Musik aus. Habe ich zuletzt auf Spotify gehört, funktioniert das leider nicht. Ich muss jetzt also, wenn ich keine Musik hören möchte, vorher zuletzt über Samsung Music gehört haben, dann funktioniert das.

    Vielleicht gibt es bei Apple ja auch eine App, bei der man die automatische Wiedergabe bei Verbindungsaufbau ausschalten kann?

    Werde ich mal bei meinem Phönchen testen - Danke für den Tip :handgestures-thumbupright:

  • #33

    Hallo, hab mir auch die Automation erstellt und siehe da, es funktioniert, es kommt dann kurz ne Meldung auf dem Iphone das die Automation aktiv ist, da sie mit Carplay verbunden ist. Danke für den Tipp... hab nur jetzt ein anderes Problem das mein Intercom sich immer mit Sozius 2 verbindet, aber das ist wohl ein anderes Thema

    Gruß

    Capjones

  • #36

    Hallo und einen schönen tag!

    Bei mir ist die Situation so, dass ich als Music Player im Android Auto und auch auf dem Smartphone als Standard Musicplayer den Player Pro installiert habe.

    Innerhalb von dieser Applikation kann ich festlegen, dass beim Verbinden eines bestimmten Bluetooth Devices die Musik zu dudeln anfängt ( oder eben nicht). Damit habe ich das in dieser Kombination unter Kontrolle.

    Gruss Josefus

    Wer will mitfahren: Schweizer Runde 1.0

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • #37

    ich habe die Funktion oben aktiviert und erst seitdem startet vlc Player. Vorher musste ich händisch starten.

    Was ich auch bemerkt habe, aber noch nicht ganz sicher bin. Wenn das handy direkt mit headset gekoppelt ist, dann startet die Musik oft nach einer navi Ansage. War aber schon vor v3.1 so.

    Also liegts nicht zwangsläufig an der AT

    Grussmgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!