"Schrauberrunde"

  • #1

    Hallo,

    meine Überlegung ist sich ab und zu mal zu einer Schrauberrunde zusammen zu treffen. Man müsste das nur in Regionen aufteilen, sodass die Fahrzeit noch angemessen ist. Wer hätte denn Interesse sich daran zu beteiligen??

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #3

    So ganz ohne Grund schrauben waere etwas seltsam, und es ist auch nicht bei jedem Projekt sicher, dass es an einem Nachmittag erledigt ist. Vielleicht macht es Sinn, sich zunaechst mit Gleichgesinnten zu treffen ... dann ergibt sich von alleine, ob und wo man sich ggf. helfen kann.

    Ich hoffe noch darauf, dass das Horizons Unlimited Treffen ab dem 30. Juli im Pfrimmtal tatsaechlich stattfindet - das ist immer eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen.

  • #4

    Ja, die Idee steckt noch in den Kinderschuhen. Ich dachte halt so wenn jemand was anzubauen hat wie Sturzbügel oder Navi oder oder....... dann sind da ja auch Leute dabei die das schon mal gemacht haben. Oder wenn z.Bsp. deine Garantie abgelaufen ist, könnte man eine Inspektion auch selbst machen. Wir haben hier 1a Elektriker im Forum. Wir haben super Mechaniker hier, die dir z.Bsp. eine Kette wechseln oder eine Schwinge ausbauen.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #6

    ja wie gesagt man müsste das schon aufteilen. Es kann ja auch nicht bei jedem geschraubt werden. Bitte hier das Thema nicht falsch verstehen. Ich schraube auch gerne alleine an meiner AT herum. Nur wie heisst es so schön: "Together we are strong"

    Es gibt Sachen da würde ich aus mangelnder Erfahrung lieber die Finger davon lassen. Z. Bsp. hab ich noch keine Ventile eingestellt. Man kann bei solchen Workeshops eigentlich nur lernen.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #7

    die Frage ist halt, wie kommt das Bike da hin, wenn es nicht läuft, bzw. wie kriegt man es wieder weg wenn es nimmer läuft, bzw. man nicht fertig geworden ist.

    Umzugsmöglichkeiten, Waschmöglichkeiten, ggf. Übernachtungsmöglichkeiten....

  • #8

    Gut, das ist dann aber sicher eher ein Fall für: „Ich lasse die Schrauberrunde zu mir kommen“, wenn es tief ins Eingemachte geht.

    Für so kleinere überschaubare Projekte, finde ich Ralle‘s Idee nicht verkehrt. Ich sage nur Demontage der Seitenverkleidung. Da ist‘s für einen Neuling sicher recht angenehm, wenn Jemand vor Ort ist, der das schon ein paar Mal gemacht hat.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    gutes Beispiel (Seitenverkleiding)

    Wenn alle Schrauben und Nieten draußen sind, muss man die Verkleidung "nur" zur Seite wegziehen oder is die irgendwo eingehängt, wo sie evtl. nach vorn oder so weggezogen werden muss?

  • #10

    Um die Lufteinlässe sind recht schmale Kanten, die ineinandergreifen. Da heißt es mit etwas Gefühl voneinander trennen, sonst ist da schnell eine Seite eingerissen.
    Im Gegenzug wollen diese und auch die an der Seite der Scheinwerfermaske, mit etwas Fingerspitzengefühl zuerst eingefädelt werden. Sonst steht dort die Seitenverkleidung nachher unschön ab.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!