Akrapovic Titan Slip-On - CRF1100L

  • #72

    Ich habe meinen am Wochenende montiert.


    Der Klang im Stand ist etwas dumpfer/bassiger, aber fĂŒr mich gefĂŒhlt dadurch nicht lauter. Ein Test im Fahrbetrieb steht noch aus.


    Eine Aufnahme vom Akra habe ich mit meinem Apple Handy gemacht, was anderes stand mir nicht zur VerfĂŒgung. Den Originalen hatte ich tatsĂ€chlich vergessen, vorher aufzunehmen. Und nur damit hĂ€tte meines Erachtens ein Vergleich Sinn gemacht: Klang von gleichem Motorrad in gleicher Umgebung mit gleichen AufnahmegerĂ€t. Weiterhin nimmt jeder Mensch GerĂ€usche/Töne anders wahr und es macht in meinen Augen nur Sinn, sich das Teil im Original anzuhören, wenn der Klang das alleinige Entscheidungsfindung sein soll.


    Mir fÀllt gerade auf: ich muss mein Avatar ja noch Àndern :)

  • #73

    na dann weißt Du ja, was Du jetzt machen musst:


    1. RĂŒckbau auf OriginaldĂ€mpfer, Messung im Stand und bei Nenndrehzahl und ggf. Tonaufnahme

    2. Montage des Akra und Wiederholung des Messverfahrens

    3. Dokumentation der Messergebnisse und Veröffentlichung der Ergebnisse hier im Forum


    Noch Fragen? :zwinker:



    Dann bekommst Du 3 Fleißpunkte. :happy-smileyflower:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find® ich trotzdem scheiße.

  • #74

    Jedes andere Vorgehen wÀre auch unterlassene Hilfeleistung.

  • #75

    Hi Ihr,

    meiner ist heute gekommen und natĂŒrlich hab ich ihn gleich dran gebaut. Messung vorher nachher hab ich keine gemacht da ich von einem Leovince auf den Akra umgestiegen bin.

    Eine große Frage hat sich jetzt aber aufgetan... Im Stand bzw. bei ZĂŒndung EIN höre ich jetzt den Stellmotor der Klappe "surren/piepsen". Vorher war das nicht. Muss man den Stellmotor anlernen?


    Viele GrĂŒĂŸe Dominik

  • #76

    Guten Morgen,


    habe ihn nun schon ein Jahr an meiner ATAS und bin super zufrieden.


    Anlernen musste ich nichts, anschließen bzw. Verbau nach Bedienungsanleitung, ZĂŒndung ein und Freude haben.

  • #77

    ZĂŒge richtig einstellen....

  • #79

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe gerade mal den "technischen Dienst" nach meiner 2500km Urlaubsreise erledigt,das Moped und meinen Auspuff mit WD 40 gereinigt...Da musste ich festellen, dass sich der Akra Sticker löst... :confusion-scratchheadyellow: Ist das normal, bzw. kommt das öfter vor ?

    Mich hat von vorn herein eh schon gewundert, das der SchalldÀmpfer keine Lasergravur hat, sondern nur diesen Sticker, aber nun löst der sich auch noch. :handgestures-thumbdown:

  • #80

    Das ist bei meinem kĂŒrzlich neu erworbenen tatsĂ€chlich auch so. An der rechten Seite fĂ€ngt er an, sich abzulösen.


    Aaaaaber 
 ich hatte auf meiner KTM 890 Adventure R auch einen Akra und dort verbarg sich UNTER dem Aufkleber die Lasergravur.


    Magst Du evtl. den Tester spielen und den Aufkleber ganz abpulen? đŸ€­

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!