Diebstahlschutz

  • #61

    Wow: Das nenne ich mal ein Sicherheitskonzept. Da brauchen die Leute aber eine ganze Weile. ;)
    Du nutzt das Bremsscheibenschloss von Louis, oder? Wie zufrieden bist du damit? Die Bewertungen gehen ja extrem weit auseinander...

  • #62

    Da wird die Kiste einfach in einen Transporter geladen und die Schlösser woanders in Ruhe geknackt ;)

    Oder direkt die Bremsscheibe gewechselt.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #64

    Es gab mal ein Comic von Holger Aue.

    Ein Motorradfahrer hat sein Mopped mit vielen Kettenschlössern vor Diebstahl gesichert. Als er zurück kam stand das Motorrad noch da und alle Schlösser waren weg.

  • #65

    Bin zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt ist: das Schloß ist mega-sensibel. Schon meist beim Entsperren beginnt der Alarm zu "tönen"! Aber wenn man das verinnerlicht hat, dann versucht man schnell zu entsperren und somit iss der Ton nur kurz zu hören. Bei geringster Erschütterung startet der Alarm. Gibt´s gerade bei Louis zum reduzierten Preis.

    https://www.louis.de/artikel/a…er_article_number=1000270

  • #66

    Ich hoffe das sich irgendwann die Gelegenheit ergibt und wir uns persönlich gegenüberstehen. Dein Humor und dein Pragmatismus (den ich aus deinen Beiträgen herraus lese) sind, wenn ich es richtig interpretiere, mit meiner Einstellung zu 99% kompatibel. "Bist du adoptiert worden?" lautet deshalb eine nicht ernst gemeinte Frage von mir.


    Diebstahlschutz? Vollkasko und abgeschlossener Stellplatz.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #68

    Ich verwende ein Kryptonite New York Fahgettaboudit mit Kette und hab damit ein ganz gutes Gefühl. Hab aber auch eine VK um rd. €90,00 pro Monat bei Zürich Online.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!