Diebstahlschutz

  • #31

    Lenkradschloss

    2x Kette am Gartenzaun, die auch gut gegen Umschmeisser schützen

    1x ABUS Bremsscheibenschloss mit Alarm

  • #32

    Ich halte Teilkasko immer noch für die beste Alternative als „Klauschutz“

    Das dickste Kettenschloß wird schnell aufgeflext. Oder das Moped wird einfach in einen Transporter getragen. 4 Mann, 4 Ecken.

    Vollkasko wäre bei mir auch nicht „bezahlbar“. Kostet 185€ im Monat!!

  • #33

    Das sehe ich auch so. Teilkasko ist schon der Beste Schutz gegen Finanziellen Ruin.

    Ist aber per se kein Diebstahlschutz. Geklaut wird die Maschine dann trotzdem, wenn gerade Diebe eine Chance sehen.


    Eine Kette ist schon mal ein Anfang. Denn dann müssen die Diebe mit Werkzeug oder mit mehr als ein oder zwei Personen kommen. Mir hat ein Mann mal erzählt, dass speziell in Italien selbst die Italiener an Ihr Mopped eine Kette mit einem Schloss machen, wenn es in der Garage steht. Das verhindert schon mal das einfach wegschieben/wegtragen.


    Sehr doof fände ich es, wenn mir die Maschine vom Campingplatz oder aus der Pension/Hotel geklaut werden würde. Denn dann wäre mein Urlaub oder mein Ausflug kaputt und vermutlich auch zu Ende.

  • #35

    Wenn ein Profi ein Motorrad stehlen will, ist es weg.


    Man(n) kann aber Dieben die Arbeit schwer machen.

    Alarmanlage, Schloss (ist natürlich blöd immer eine dicke Kette mitzunehmen) Bremsscheibenschloss.. Wobei es bei einer Kettte wichtig ist das Motorrad irgendwo anzuketten, es reicht schon das Motorrad des Freundes.


    So bremst man schon mal die meisten Halbprofis aus.


    Der richtige Profi kommt mit dem Transporter, mit der Akkuflex die Kette aufschneiden, reinheben in den Transporter und weg ist das gute Stück. das geht innerhalb von 30 Sekunden.


    Ein guter Ansatz ist ein Tracker, so kann man (die Polizei) das Motorrad wiederfinden!


    Ich bin nach wie vor der Meinung das man so viele Vorkehrungen treffen soll wie möglich.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #36

    Ich stimme zu.

    Wie schon geschrieben wurde ich die mindesten Teilkasko der beste Schutz.

    Immer brav auch alle Rechnungen nachreichen von modifikationen und es zusätzlich versichern lassen.


    Wie Varaudo geschrieben , wo ein Wille ist ist ein weg ....oder es kommt noch schlimmer.


    Als ende der 80 Jahre es Mode war Autoradios zu klauen und es mir 3 mal passiert war innerhalb von einem Jaahr , hatte ich bei einer Firma die es damals Angeboten hatte eine Folie montieren lassen...die hatte auch wirklich das gemach was sie versprochen hatte ...die Scheiben haben gehalten ..


    Damals benutzen die meisten Radio Diebe die Nothammer aus dem Bus oder Maurerhammer....nun ja das Radio habt er nicht bekommen ....aber meinen damaliegen Golf GTI hat er mit dem Hammer ca 7 Löcher verpasst ....



    Was ich damit sagen Will , ich habe immer das Gefühl , wenn die das Mopet nicht weg bekommen , kann es sein das die was weiss ich alles kaput machen ....


    Und da man ja heute auch einen Dieb nicht mehr anfassen darf , sonst ist man selber vor dem Richter .....sollen sie das Mopet mitnehmen und fertig .....


    Das leider die Welt in der wir leben

  • #37

    Naja - beim fahren sollte normalerweise nichts passieren. Während der Pausen hat man sein Moped immer im Blick.

    Auf einem Campingplatz kann kaum eine Kette aufgeflext werden, so hellhörig sind Zelte dann doch.

    Auch die Hoteltiefgarage sollte ziemlich sicher sein. Wichtig ist, das niemand von aussen das Fahrzeug sieht.

    Der Campingplatz macht abends die Schranke runter, das Hotel das Rolltor.


    Das schlimmste wäre für mich ein Bike-Napper, der an der roten Ampel mit nem Revolver wartet, Dich absteigen lässt. Dann nimmt er Dir das Portemonnaie, die Jacke, den Helm und das komplett urlaubfertig gepackte Moped weg und braust mit allen Papieren von dannen.

  • #38

    Das wäre der Horror!

    Zum Glück ist das eher die Ausnahme.

    Sollte sowas wirklich passieren (ich hab auch schon davon gehört) dann muß man eh froh sein mit dem Leben davongekommen zu sein ...


    Aber nochmal zum Thema Kaskoversicherung, die ist in Österreich sehr sehr teuer.

    Ich glaub in Deutschland muß da was anders sein.

    Ich hab mal bei der Versicherung nachgefragt, ich weiß die Zahl nicht mehr, aber es war wirklich arg

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #39

    Mit Anschlusskabel At Alarmanlage hps 930 eingebaut. Geht super YouTube anschauen 163.00 Euro inkl hps Kabel Honda ZW 9.450070 und ist Außen nicht SICHTBAR. Macht 113 dB Krach ohne Ende und randaliert beim wegtragen. :wboy:

    Sd09 weiterhin bleibt gesund:neener:

  • #40
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!