Diebstahlschutz

  • #52

    Krass billig, bei mir in Österreich kostet VK über 3200€/Jahr

  • #54

    126€/Jahr bei Vollkasko? Kannst du mir das erklären? Ich hatte meine alte XRV in Deutschland nur Haftpflicht, Das waren schon 146€/Jahr.

  • #56

    Moin zusammen,


    ich geh mal wieder zum eigentlichen Thema über. ;)


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schloss für die Reise mit dem Motorrad. Ich tendiere gerade zum Bremsscheibenschloss mit Alarm - würde aber auch ein Kettenschloss mit Alarm in Betracht ziehen. Hier macht mir nur das hohe Gewicht und die Größe Sorgen. (Wo soll ich das Teil denn verstauen bei einem Moped und Sozia?8|)


    Was habt ihr für Erfahrungen auf der Reise gemacht und welches Schloss würdet ihr empfehlen? Kann man die Africa twin einfach so zu zweit in einen Transporter wegheben? Wiegt doch eigentlich ziemlich viel...?(


    Bin gespannt!


    Grüße Johann


    PS: Ich zahle aktuell 342,10 Euro für Vollkasko von 03 bis 11. :):!:

  • #57

    Hallo Johann,

    Es wurde eh schon viel geschrieben, wenn jemand deine Twin nehmen will, dann ist sie weg, mit oder ohne Schloss.


    Und das Gewicht spielt dabei keine Rolle, ein Kleintransporter, vier Diebe und weg ist sie.


    Aber man kann einen Diebstahl erschweren.

    Ein Bremsscheibenschloss hilft wenig, auch nicht mit Alarm. Ein nasses Handtuch und das Schloss quietscht nur noch wie ein Entlein.


    Eine schwere Kette zum Beispiel und sie an ein anders Motorrad hängen, oder an einen Mast oder ähnliches. Dann braucht man schon eine Schleifmaschine oder einen riesigen Bolzenschneider.


    Ich hab immer eine Kette mit, die wiegt drei Kilogramm und ist gemeinsam mit dem Schloss im Werkzeugfach, siehe Foto.


    Aber bei 342€ Kaskoversicherung würde ich darauf verzichten!


    Trotzdem bin ich der Meinung das jedes Schloss oder Alarmsystem besser ist als nichts zu machen!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #58

    Das Schloß wird mit Kältespray vereist. Dann braucht es nur einen Hammerschlag und es platzt auseinander. Live gesehen...

  • #59

    Vielen Dank für den Tipp Varaudo. Den Platz auf der Seite mit einer Werkzeugkiste zu nutzen ist wirklich eine super Idee - kannte ich so noch nicht. Dann kann auch eine Kette mitgenommen werden.


    Bei einem Bekannten haben Sie die erste Hälfte des Kettengliedes durchbekommen und dann aufgehört. Hat wohl zu lange gedauert. Sein Schloss ist (angeblich) gegen Kältespray gesichert. Ob das stimmt kann ich nicht sagen - Spuren sieht man am Schloss nicht. Die Diebe hatten wohl nur eine Flex im Gepäck.


    Ich denke auch, jede Hürde mehr ist besser als gar kein Schutz. Danke für eure Meinungen.

  • #60

    Das Abus Bremsscheiben-Schloß warnt mega laut:o!


    Denke ich auch....obwohl gegen eine Akku-Flex hat längerfristig auch meine Ketten-Kollektion keine Chance.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!