Diebstahlschutz

Also ich verwende auf all meinen Reisen ein fettes Schloss mit Kette. Leider wiegt das schon was, aber besser als zu Fuß nach Hause zu gehen.

Neu hab ich einen GPS Tracker, im Motorrad versteckt, geht mit Batterie und hält angeblich 3 Monate den Strom.

Da bekomme ich eine SMS wenn das Motorrad den Standort verlässt. Und man weiß genau wo es sich gerade befindet. Bei uns würde das der Polizei sicher gefallen, aber wie ein Polizist aus Aserbaidschan oder Armenien drüber denkt lass ich mal im Raum stehen.

Aber vor einer Bank zu parken oder im beleuchteten Bereich vor einem Hotel ist sicher gut.

Ich durfte das Motorrad in der Türkei auch schon mal in einem Raum abstellen, in dem schon für eine Hochzeit am nächsten Tag gedeckt war...

Moini,

zuhause in der Tiefgarage Lenkerschloss und HISS in der Saison. Im Winter zusätzlich Bremsscheibenschloss einfach.

Unterwegs sind wir i.d.R. in Fewos oder Hotel. Da gab es bisher immer Möglichkeiten zum sicheren Unterstellen. In einigen Fewos durften wir sogar die Garage des Eigentümers nutzen, der sein Auto dann auf der Straße parkte:)

Sonst VK und ADAC Schutzbrief (da werden Sie geholfen)

Wenn weg dann bitte ganz weg!!!

Mal nen' paar Fragen:

Gibt es schon beklaute AT'ler?

Ist die AT im Visier organisierter Spitzbuben? (Gibt es einen Markt? Wo?)

Was wird mehr geklaut, Schalter oder DCT / AT oder ATAS?

Ich denke: Gemessen an den Versicherungsprämien können noch nicht viele abhanden gekommen sein:/

Viele Grüße aus dem wechselhaften aber recht sicheren Norden

T8)M

Keep on ridin' :auto-biker:

nachdem mir letzten August in Edinburgh meine Tracer mitten in der Stadt, in einem belebten Wohngebiet gestohlen wurde, wobei man in der Nacht das Abus Bordo X-plus-Schloss, welches ich für recht sicher hielt, aufsägte habe ich nun in Sachen Sicherheit/Diebstahlschutz umdisponiert.

Mein Kumpel hatte seine Maschine, die direkt neben meiner geparkt war, mit einem 20€ Alarm-Bremsscheibenschloss gesichert. Sie haben es nicht angerührt. Es macht halt bei der kleinsten Erschütterung gut Lärm und man kann die Flex schlecht ansetzen, ohne eine Zerstörung der Bremsscheibe und den lauten Alarm zu riskieren. Ich nutze jetzt auch lieber 1 bis zwei dieser Alarm-Bremsscheibenschlösser auf Reisen. Zu Hause die Garage plus Schloss

Einmal editiert, zuletzt von Apke ()

Im Netzt gibt's ja 100e Tips.

Die Bremsscheibenschlösser mit Alarm sind auch recht einfach "stillzulegen", ein nasses Handtuch drüber und die quitschen nur noch wie eine gelbe Gummi Ente.

Ich hab aber auch ein Bremsscheibenschloss mit Alarm :):thumbup:.

Ich denke mir (und da sind sich Viele einig) umso mehr man(n) knacken muß, umso bessere Chancen hat man(n) das das Motorrad morgens noch da ist.

nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

Ich hab TK und für die ersten beiden Jahre auch noch ne VK. Zusätzlich hab ich ein ABUS-Bremsscheibenschloss an meinen Motorrädern. Damit ich es nicht vergesse, bevor ich losfahre, hat jedes der Schlösser eine orange Kordel zum Gasgriff, daran hängt noch ein "Remove before Flight" Fähnchen. Ich hab mir 1996 nämlich auch schon mal ne Bremsscheibe verbogen, weil ich das Schloß beim Losfahren vergessen hatte...

Wie steht ihr zum Thema Alarmanlagen? Vielleicht ein Silent-Alarm nur aufs Handy oder ein Annäherungs-Alarm? Habt ihr da was verbaut? Gibt es eigentlich eine originale Alarmanlage für die AT? Was kostet die?

Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Ich bekomme im Falle ein SMS vom BikerSOS GPS-Tracker auf's Handy geschickt, sollte die AT unberechtigt bewegt werden.

Für die SD04&06 bietet Honda eine Alarmanlage an. Für diese ist der hintere Zubehörstecker eigentlich gedacht.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ok, Danke. Von der Biker SOS Funktion hab ich schon gehört, ist in etwa so wie die Notruftaste an der GS, oder? Macht die kleine Box in Verbindung mit der App auch Sinn ohne die Jahresabos (Premium)?

Zur originalen Alarmanlage von Honda: hat die jemand von euch? Was kann sie? Was kostet sie? Wie funktioniert sie?

Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Ich hab mir mal eine Alarmanlage für echt wenig Geld beim Louis gekauft (ich glaube von Albrecht war die, etwa 40€) . Wird an die Batterie angeschlossen hat aber auch eine eigene 9V Batterie.

Die ist in meiner Varadero noch immer verbaut und ist der Hammer, geht bei der kleinsten Bewegung los und ist super laut. Und das für wenig Geld. Aber leider gibt's die nicht mehr. Ich schau mal, vielleicht haben die Chinesen was nachgebaut...

nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

Ja, im worst case wird der Notruf automatisch ausgelöst.

Ohne Premium Abo stehen einem weniger Funktionen zur Verfügung. So zum Beispiel das Live-Tracking.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!