Kennzeichenhalterung

  • #11

    Hallo Leute,

    Danke für die Antworten!

    Habe mir nun von JS-Parts eine Alu-Kennzeichenplatte besorgt und die dritte Schraube unten angebracht!

    Hält Super und sieht gut aus :)


    Viele Grüße, Michael

  • #13

    ich schraube meine Mopedkennzeichen auf ein mit Klarlack lackiertes Sperrholzbrettchen. Kleine schwarze Blechschrauben auf den Buchstaben und Zahlen halten das Schild am Brettchen. Hält ewig und kostet fast nichts.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #14

    Darf ich fragen was ihr betreibt das eure Nummernschilder so schnell Hopps gehen? Ich meine ok eventuell gibt es auch bei den Schildern arge unterschiede je nachdem wo man sie kauft aber sowas hätte ich noch nicht gesehen. Andererseits hauen bei uns in der Gegend nicht wenige Freundliche so eine Gummi-Knet-Wasauchimmer-Masse boch zwischen Schild und Halter was anscheinend super die Vibrationen verhindert. Zumindest hat meine AT das Zeug dazwischen.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #15

    Das hatte mein freundlicher damals auch getan. Nur fahre ich nicht ausschließlich auf geraden und gut geglätteten Wegen mit Ortsgeschwindigkeit. Weiß nicht, ob es daran lag, aber die Gummikleberdingsverbindung hat nicht oft gehalten. Daher gab dann ne Schraube.

  • #16

    Hallo ins Forum; :wboy:

    nur mein Input:

    Nachdem ich gelesen hatte das doch öfters Probleme mit eingerissenen Nummernschildern auftreten ( und dann der Ersatz teuer und zeitaufwändig ist), :roll: habe ich mir gleich eine geeignete Verstärkung gesucht.

    Die meisten Kunststoffhalter fallen raus, weil die hinten geschlitzt sind -- da bleibt der ganze Dreck hängen...

    Alu finde ich auch nicht so prickelnd...


    Deshalb ist meine Wahl auf einen Edelstahl-Verstärkung gefallen;

    hier der Link: Edelstahl-Kennzeichenverstärkung


    passt auch gut zur Maschine und den Alu-Koffern


    Kostet aktuell knapp 14€ mit Versand.

    Befestigen werde ich es mit 3 geeigneten mit Loctite mittelfest gesicherten Schrauben; die vorhandenen 2 Bohrungen kann ich nutzen, und unten mittig kommt eine 3. Schraube dazu... dann ist auch Ruhe hinten :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #17

    Der Halter ist jetzt monitert;

    bei Lieferung waren Vorde- und Rückseite mit Schutzfolien gegen Kratzer geschützt.

    Er wiegt übrigens mit Nummernschild 380 Gramm, also richtig edel und massiv;

    auf die 3. Schraube unten konnte ich verzichten; habe das Nummernschild vorher mit etwas Silikon auf den Halter geklebt.

    Das hält bombig.

    Klare Kaufempfehlung :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!