Kennzeichenhalterung

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute gesehen, dass mein Nummernschild oberhalb der Schrauben auf beiden Seiten etwas eingerissen ist.

    Die Ursache liegt wahrscheinlich daran, dass das Schild mit den Schrauben oben so aufliegt und der untere Bereich des Nummernschilds in der Luft hängt, so das es zu einer Ermüdung vom Blech kommt.

    Der Gumminippel unten am Heckrahmen hat also keinerlei Pufferfunktion!

    Hab es schon versucht mit Filzerhöhung, allerdings steht es nach einer Runde Fahren schon wieder leicht ab. Eine dritte Schraube unten mittig will ich auch nicht unbedingt reindrehen. Der schraublose "Meta-Chrom" Halter soll ja aufgrund der Vibrationen auch nicht zu empfehlen sein!

    Weiter oben kann ich es auch nicht anschrauben wegen dem Katzenauge!

    Vielleicht dort wo der Gumminippel durchgeht eine Schraube so lang, damit das Kennzeichen unten einen Auflagepunkt hat...

    Nachdem mir mein FHH bei der Übergabe das Moped übergeben hat habe ich natürlich da nicht genau hingeschaut....

    Könnt ihr da mal Bitte nachschauen ob euer Schild im unteren Bereich auch in der Luft hängt und wie das bei Euch ist, wäre Klasse :)


    Danke und viele Grüße, Michael




    Nachtrag: Gerade entdeckt...

    https://www.ebay.de/itm/Honda-…a8c5da:g:qg4AAOSw2QxcjLHY


    https://www.ebay.de/itm/Kennze…6d0bf0:g:Sa4AAOxyoahSVViz


    3 Mal editiert, zuletzt von Maigl ()

  • #2

    Genau wie bei mir.

    Das Nummernschild wurde vom FFH so montiert. Nun ist das Blech um die linke Schraube eingerissen durch Vibrationen.

    Vorerst hab ich ne große Unterlagscheibe unter die Schraube.

    Aber ich will eventuell noch mittig unten wo der Puffer ist, mit einer kleinen Schraube fest machen.

    Oder zusätzlich so eine Platte unterlegen. Ich glaube ich habe noch was passendes rumliegen aus 3mm Plastik....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Im Jahr 2016 habe ich während meiner ersten Alpentour mein Nummernsschild verloren. da es am Wochennende passierte konnte ich nichts anderes tun als weiter fahren und dumm stellen als ich darauf angesprochen wurde.


    Mein neues Kennzeichen habe ich mit einem Einsteckrahmen befestigt. Diesen Rahmen zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert und noch das ganze verschraubt. Da kann jetzt nichts mehr passieren.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4

    Eine dritte Schraube mittig unten und gut.

    Kenne niemanden mit 3 Schrauben, dem das passiert ist; aber einige mit 2, denen das Kennzeichen auch kaputt gegangen ist.

  • #6

    Hatte das Problem auch schon mit anderen Bikes , deshalb montiere ich das Nummernschild nur noch mit drei Schrauben.

    Seit dem ist Ruhe :thumbup:8)

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #7

    Gleich beim Kauf hatte ich den Haendler aufgefordert, unten eine 3te Schraube zu montieren. Keine Probleme.

    Dank der weissen Abdeckkappe nimmt man die Schraube auch nicht wahr - Maigl, was spricht fuer Dich dagegen?

  • #8

    Mein Nummernschild ist auch nur mit zwei Schrauben befestigt. Allerdings hat diese der fHH wesentlich weiter innen. Die linke Schraube sitzt z.B. auf etwa 5 Uhr im Sternenkranz und berührt diesen fast. So ist genügend Material zum Schilder Rand nach oben und zur Seite. Zudem liegt das Nummernschild auf allen Gummipuffern auf.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #10



    Orginal Schildhalter vom Händler.

    Nr. Schild nur gesteckt und mit weißer Schraube auf Halter gesichert.

    Hält jetzt seit 1.5 Jahren und 12600 km.


    Hoffentlich hälts noch was Grüße

    :character-count:HEINOAT :character-count:

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!