Schlauchlos glücklich?

  • #41

    Die Frage kam hier im Forum auch schon mal auf, ich weiß aber nicht inwieweit diese beantwortet werden konnte. Versuch doch mal über die SuFu was zu finden.

    Alternativanbieter für Felgen gibt es aber mehrere.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #42

    Schisser oder Pragraphenreiter.. Danke, dass du mir nicht zu nahe treten möchtest.

    Ich reite sicher auf keinen Paragraphen rum. Ich komme aber auch nicht mit 4,6L/100km aus...


    Ja, das wurde 1000 Fach verbaut, hauptsächlich im Ausland wo man das Motorrad eben nicht ausfahren darf und bei denen es keinen TÜV oder ähnliches gibt. Verschärfend kommt dann noch die vordere Felge ohne Hump hinzu. Ich lass mir vieles gefallen und fahre auch Reifen für die es keine Freigaben gibt, weil ich mich durch EU Recht im Recht fühle oder Fußrasten oder andere nicht so relevanten Teile ... Bei Bremsen und dieser Klebeband Bastelei hört der Spaß dann aber irgendwann für mich auf.

    Das hier dann noch zu verharmlosen ist schon, sagen wir mal, fragwürdig.


    Bietet das nur eine einzige Deutsche Firma an die dafür gerade stehen würde, wenn etwas passiert? Sicher nicht.


    Bei den Alternativanbietern von schlauchlosen Felgen gibt es aber nur Alpina und Kineo bei denen nicht einfach nur eine abgewandelte Form von "Klebeband" zum Einsatz käme. Hatte mich damit auch schon mal länger auseinandergesetzt.

  • #44

    Sorry für den Schisser und Paragraphenreiter. Ich hatte das ehrlich nicht böse gemeint. Hätte mich anders ausdrücken müssen. Und ja, du hast Recht. Das Ganze ist nicht zugelassen. Ich will das auch nicht verharmlosen. Und so, wie du Reifen ohne Freigabe fährst machen andere Leute andere Dinge, die nicht so "Gesetzeskonform" sind. Ich bin 11 Jahre Harley gefahren und von daher eine gewisse "Outlaw" Haltung gewohnt und auch bereit, ein gewisses Risiko gemäß meiner persönlichen Einstellung zu tragen. Ich halte auch nicht an Baustellen mit einem Durchfahrtsverbotsschild sondern versuche erst mal mich dadurchzuwurschteln, was mir in 90% der Fälle auch gelingt und echt Spaß bringt. Habe aber schon viele Begleiter gehabt, die signalisierten, dass das für sie gar nicht geht. So ist halt jeder anders. Ein jeder so wie er es mag.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #45

    Für die AT gibt es keine Reifenbindung, daher kann ich fahren was ich möchte. Ich "muss" lediglich das gleiche Fabrikat vorne wie hinten fahren. Großer Unterschied.


    Ich will ja nur sagen, dass ich nicht alles schwarz und weiß sehe. Das mit den Baustellen mach ich meistens auch so wie du. Außer ich weiß, es ist ne Brücke die saniert wird, da lohnt sich das meistens nicht..


    Alles gut, ich hab auch lange überlegt es zu tun, aber dann eben doch die negativen Dinge abgewogen und mich dagegen entschieden. Ich will nur warnen, ihr könnt von mir aus tun und lassen was ihr wollt. ;)

  • #47

    Genau das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wer von euch kann denn diese Frage beantworten oder hat das sogar schon gemacht???

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #48

    Kommt auf das Pannenmittel drauf an: die Reparaturstelle vulkanisiert d.h. das Loch wird ja komplett verschlossen, das hält. Möchte man den reparierten Reifen länger fahren, ist es beim Typ "Dichtmittel-Spray" wichtig, nach der Reparatur und nach einigen km ein Mal die Luft im Reifen abzulassen und mit frischer Luft zu ersetzen. Das Treibmittel/Gas aus der Dose dehnt sich mit dem Temperaturunterschied stärker aus als Luft, d.h. der Druck schwankt viel stärker zwischen warmen / kalten Reifen. Hatte so am alten Moped auch mal ein Loch im Schlauchlosreifen repariert und bin problemlos die restlichen 3000km gefahren.

  • #49

    Also wenn ich jetzt ne Tour ins Nirgendwo mit meinen Schlauchreifen machen würde, dann hätte ich das hier mit dabei:

    https://www.amazon.de/MAX2H-CO…fRID=72PMH3H8SDRCGKQ8JKRB

    Jeweils einen Schlauch vorne und Hinten,

    Werkzeug und Flickzeug, Kompressor


    Hier Zulande reicht mir meine ADAC Plus Mitgliedschaft vollkommen aus 8)8)8)8)

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #50

    Nicht vergessen solltest Du die Ersatzreifen für den Anhänger, den Du wohl mitführst :lachen::handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!