Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

Dann darf Pip jetzt wieder ran, vielleicht mal was leichteres... ;)

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

Dazu habe ich eine Anekdote:

Auf dem Weg zu dieser Schlucht hatte ich hinten einen Platten. Mit meiner Mini-Handpumpe und dem verrosteten Kompressors eines Farmers gings ein Stueck weiter, aber dann entschied ich mich, den Reifen auf einem schattigen Parkplatz zu flicken. Hier kamen mir zwei Englaender zu Hilfe, die mir anboten, den Schlauch bei sich zuhause im Wasserbad zu pruefen - wir konnten naemlich das Loch nicht finden. Sie hatten sich gerade ein Jacuzzi gebaut, das mein Schlauch dann eingeweiht hat, noch bevor jemand anders darin baden konnte.

Auch hier fand sich kein Loch, also tauschte ich das Ventil und baute alles wieder ein.

In Castellane war der Reifen wieder platt, und so zog ich abends auf dem Campingplatz in aller Ruhe meinen Ersatzschlauch ein. Es stellte sich heraus, dass der Ventilansatz leicht angerissen war, evtl. war ich da nicht ganz unschuldig ...

Der Ersatzschlauch war 21" und eigentlich fuer vorne, und so fuhr ich am naechsten Tag nach Grasse, um in einer Werkstatt einen passenden Schlauch einziehen zu lassen. Der hielt keine 5km, und da hier absolut kein Platz zum Schrauben war, liess ich mich von der Werkstatt abholen. Sie hatten die Unterlegscheibe des Ventils in den Mantel fallen lassen, wo sie grosszuegig den neuen Schlauch zersaebelt hatte ...

Am Ende war der Reifen hinten 4x innerhalb von 24 Stunden runter. Vielleicht erinnere ich mich deshalb nicht mehr an jeden Felsen dort.

klar sind wir da vorbei. Aber den Berg hatte ich nicht mehr im Sinn

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!