Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #2.351

    Guude,


    mal nebenbei gefragt:

    da war vor kurzem das Bild vom Col de Turini.

    Ich hatte auf Bellchen getippt, aber erst später beim genaueren Hinsehen bemerkt,

    dass es die Kneipe am Col de Turini war.


    Und weil ich vor drei Jahren da mal mit meiner Fau auf Tour war, hätte ich nun gern gewußt,

    wie ich da hin kam, ich weiß es nicht mehr genau.

    Fakt ist, dass wir von Breil sur Roya über Sospel da hoch sind.

    Nur- da gibt es ja zwei Möglichkeiten, einmal über Moulinet oder halt die andere Seite hoch.


    Frage 1: was ist denn nun die "Rennstrecke" - ich vermute über Moulinet, oder?


    Frage 2: Ich kann mich nur noch an ein Fort ähnliches Gebilde an unserer Strecke erinnern,

    das ähnlich einer "kleinen chinesichen Mauer" oder ähnlich dem Forte Finestrelle sich von der Strasse aus nach oben hangelte.

    Kann mich jemand aufklären?

  • #2.357

    Auch wenn ich hier langsam zum Abstauber mutiere ... egal, Spiel ist Spiel.


    Auf dem Bild bin nicht ich zu sehen und ich trage auch nicht die Verantwortung für die Jeansklamotte des Fahrers ... aber darum geht es auch nicht.


    Wo bin ich damals (das BIld ist wieder aus den 90ern von einem internationalen Transalp-Treffen) hingeschottert? – und: ja, die Holzplanken über den "Burggraben" haben uns gut ausgehalten ...


    Der Name des Forts und/oder der Gipfelstraße und/oder des Berges geben volle Punktzahl ...


    wobi3.jpg

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #2.360

    Guude,


    hat sich erledigt, habs selbst gefunden.


    https://goo.gl/maps/L311PbMYGyTSkxrB9


    war dann doch tatsächlich die "Rennstrecke", die wir zum Col hochgefahren sind

    20180710_120450_autoscaled.jpg




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!