Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #6.221

Laut Google ist es eine 6-Stunden-Wanderung von den Lower Falls. Wenn es bis heute Abend niemand genauer angeben kann, hast Du den Punkt verdient. Ich musste auch ein bisschen nachdenken, um mich an den genauen Ort zu erinnern - es ist aber ein bekannter Aussichtspunkt.

Du kannst ja schon mal ein passendes Bild suchen ... mal sehen, wann Dir die Suchbilder ausgehen. :lachen:

• #6.222

Das dürfte dann etwa zu dem Zeitpunkt passieren, wenn in der Sahara der Sand ausgeht :happy-bouncyyellow:

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• #6.224

Auf Google Earth ist das nervig. Ich hatte versucht, die Bilder dort anzugucken, um meinen Blick wiederzuerkennen. Daemlicherweise ist jedes 2te Bild im WEITEM Umfeld der Blick vom Artist Point auf den Wasserfall.

Dies war mein naechstes Bild, nur Minuten spaeter - vielleicht hilft das bei der Suche:

pasted-from-clipboard.png

Und eine Stunde spaeter dies hier:

pasted-from-clipboard.png

• #6.229

Noch schnell eine Bemerkung zu den Calicite Springs: Mir hat die Säulen-Mauer imponiert, die so regelmässig über dem lockeren Sediment steht. Meine Vermutung, dass es sich um eine Basaltschicht handelt, war richtig und wird hier bestätigt.

https://www.hikespeak.com/trai…ngs-overlook-yellowstone/

Es gibt immer wieder erstaunliche Bilder, wenn Tiefengestein durch vulkanische Aktivität über dem Sediment, dem Ablagerungsgestein zu liegen kommt.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!