Reifenmontiergerät

  • #91

    Also, Schwingschleifer und ein 100er Papier und etwas abschleifen rundherum müsse gehen? Ist das egal, wenn das so provisorisch erledigt wird?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #94

    Mein Bohrfutter wird beim 20mm eher streiken. :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #97

    Danke, voll nett. ABER: Porto zu dir und wieder heim kostet so viel wie die 17er Welle. Die passt dann sicher.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #98

    hallo Olli,

    Du könntest doch ganz einfach die Achse deines Moped ausbauen und mit dem Messschieber ausmessen. Dann weißt du ganz genau was du brauchst.

    Ich hatte mir insgesamt mit zwei Achsen bestellt, jeweils passend für vorn bzw hinten.

    Wenn es ganz blöd läuft, könntest du ggf. Mit Distanzhülsen für andere Mopeds den Durchmesser wieder erhöhen, oder passende Wellen nachordern.


    Seit Jahren montiere ich mit Montiereisen / Hebel und Seife zur Körperreinigung (Nivea Chremseife) als Schmiermittel.


    Ich wollte mir mit dem Montagegerät die Arbeit nun endlich erleichtern.

    Hatte mir zusätzlich professionelles Montagemittel besorgt.

    Ich habe ums verrecken nicht geschafft den Montagearm zu drehen. Längerer Hebel, Seife, Spülmittel, alles half bei mir nichts.

    Hab mir sogar paar Speichen verbogen.

    War dann auch sehr schwierig den Reifenwulst vom Montagekopf herunter zu bekommen.


    Eigentlich bin ich handwerklich begabt. Aber mit dem Gerät kam ich nicht zurecht.

    Habe es verkauft und montiere wie gehabt mit Montiereisen.


    Aber ich freue mich sehr, dass es bei anderen hier so gut funktioniert.

  • #99

    Die Räder runter nehmen will ich mir dadurch ersparen, dass ich hier durch Fragen die Achsendurchmesser erfahre. :D

    Vorne also 20 und hinten nicht auch 20mm?

    Wenn die Achse etwas dünner ist als das Lager, z.B. 3mm im Durchmesser, spielt das überhaupt eine Rolle? Wenn nein, dann wäre eine 17mm Welle, wie man sie dort bekommt ja universell einsetzbar, da so dünn, dass sie wahrscheinlich überall passen wird.


    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #100

    Ich habe die Nachricht vom Lukas (Hersteller) bekommen, dass man die Achse mit 19mm auch bekommt. Kostet 10 Euro mehr. Was haltet ihr davon? Passt die dann hinten auch?

    Danke euch

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!