Verbindungsprobleme Apple Car Play

  • #15

    Hoppla, hier werden Sie geholfen!


    Wollte gerade berichten, dass ich bei meiner gestrigen AUsfahrt auch plötzlich kein CarPlay mehr hatte. Da ich derzeit noch übers Handy navigiere (mit Calimoto), fällt das ja nicht so schnell auf, wenn sich die Verbindungsicons oben links verändern (Headset/Blutooth, etc.).


    Das kam schon häufiger vor, konnte es aber nicht rekonstruieren. Das mit einer Stunde könnte hinkommen. Die USB-Funktion war tatsächlich deaktiviert (beim iPhone 8 übrigend unter "TOUCH-ID UND CODE" zu finden, klar!).


    Vielleicht hängt damit auch mein Problem zusammen, dass ich gelegentlich die Sprachansage bei Calimoto verliere. Die geht zwar noch nicht über CarPlay, aber vielleicht geht da was murks, wenn sich CarPlay nach 60 Minuten verabschiedet hat ...


    Bin gespannt, ob es jetzt besser wird. (Software-Update muss auch noch gemacht werden).

    seit 06/2020 Honda CRF1100L Africa Twin (SD08), die kleine Schwarze!
    [gähnene Leere]

    1993-2007 Honda XL600V Transalp (ca. 130.000 km)

    1990-1992 Honda CL250S

  • #16

    Ich habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert, 2 x Orginal Appel, 1 x zertifiziertes Kabel für Appel und siehe da, genau dieses funktioniert jetzt einwandfrei. Keine Aussetzer mehr, läuft perfekt. Kabel habe ich in die Verschalung reingezogen und komme damit am ender der Tanverschalung wieder raus und dort in der Tankrucksack. Habe mich lange damit rumgeplagt, dafür hats aber auch 1500 km Fahrspass gebracht und ich bin Happy mit meiner Africa Twin :handgestures-thumbupright:


    ATAS SD09:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

  • #17

    Moin Moin,


    jetzt bin ich aber neugierig geworden! Ich habe exakt das gleiche Problem, und mein Händler ist bereits

    total verzweifelt. Hast du weiterhin keine Probleme mit den Verbindungsabrüchen? oder ist der fehler mittlerweile wieder aufgetreten?

    Falls weiterhin alles gut läuft, könntest du mir dann eventuell einen Link zukommen lassen, von deinem Zauberkabel?


    Lg Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stevestirling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #18

    Hallo Steven


    Läuft alles wie geschmiert, keine Aussetzter mehr. Wichtig ist, dass das Head Set eingeschaltet ist bevor du die AT einschaltest, wenn ich es nicht so mache, startet bei mir das Carplay nicht. Das Kabel muss einfach Appel zertifiziert sein, also keine Zauberkabel, es ist ein

    Baseus - (1.2m) Yiven Lightning USB Ladekabel Datenkabel - Dunkelblau, habe ich bei http://www.apfelkiste.ch gekauft, denke das oder ähnliche kriegst du überall.

    Gestern 5 Std auf Tour, ohne Verbindungsunzterbruch


    https://www.relive.cc/view/vdvmD4jg3Nq


    viel Erfolg


    Gruss Peter

    ATAS SD09:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

  • #19

    Klasse 👍


    Übrigens sehr schöne Bilder von deiner Tour 😎

    Habe aktuell nen Anker ladekabel. Die sind eigentlich die besten auf dem Markt 🤔und vor allem auch zertifiziert. Vielleicht ist es ja auch ein Anwendungsfehler. Habe bisher auch nicht auf die Reihenfolge beim verbinden geachtet. Danke nochmal für die super schnelle Rückmeldung 👍


    LG Steven

  • #20

    Moin,


    ich muss mich hier mal selbst zitieren. Letzte Route habe ich wieder 2x die Sprachansage von Calimoto verloren, die ja derzeit noch – mangels CarPlay-App – eigentlich direkt vom Handy ins Headset geleitet werden müssten. Jetzt konnte ich aber aktiv beobachten, dass mit dem Verlust der Sprachansage sich auch CarPlay verabschiedet hatte. Beide Male.


    Also muss der Verlust der Handy-Headset-Verbindung indirekt über das Disconnecten Handy/CarPlay zu tun haben. Die Systemtöne von der AT kamen noch an den Ohren an, das Headset lief also noch. Zündung neu anmachen behob das Problem, hatte sofort wieder Calimoto-Ansagen ... aber leider nicht lange. Vielleicht jeweils 20 Minuten.


    Next Steps: USB-Kabel durchtauschen, Software-Update aufspielen lassen.

    seit 06/2020 Honda CRF1100L Africa Twin (SD08), die kleine Schwarze!
    [gähnene Leere]

    1993-2007 Honda XL600V Transalp (ca. 130.000 km)

    1990-1992 Honda CL250S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!