Welcher Anzug, welche Klamotten, welche Farbgestaltung zur neuen Africa Twin ???

  • #41

    Hi Dirk,


    (1.)

    solch eine "wilde" Kombination habe ich ebenfalls im Einsatz:

    Jacke "Tuareg Vento" von HG aus 1998 mit Lüftungsreißverschlüssen in der Ellenbeuge, abnehmbaren Brusttaschen (darunter Mesh) und Regenjacke in der Rückentasche :thumbup:

    Der Nachteil ist, dass sie ungefähr 25kg wiegt. Naja, eher 45kg 8o

    Sie hinterlässt im Gegenzug allerdings ein Sicherheitsgefühl wie ein angelegter Gurt im Auto. Ich brauche so etwas, ist Kopfsache :thumbup:


    Hose Tuareg, ebenfalls uralt, aber Cordura 600 und dennoch luftig.


    (2.)

    Die Haix-Stiefel sind 'ne Hausnummer :thumbup::thumbup:


    (3.)

    Wenn es durchgängig/tagelang heftig schüttet (im Sinne von SCHÜTTET, wie im Sommer 2002 im südlichen Alpenraum), machen auch die höher- und hochwertigen Membranen keinen richtigen Spaß mehr, nicht einmal Goretex :(


    (Edit:)

    Hier kommt einfach zum Tragen, dass das ewig nasse (und damit schwere) Textil-Gedöns in den Beuge-Falten und/oder anderen kritischen Stellen auf die Membrane drückt. Eine Membrane arbeitet nur richtig, wenn sie nicht belastet wird und selbst frei atmen kann (Stichwort: Wassersäule).

    (Edit Ende)


    Für solche Worst-Case-Szenarien leistet dann die ordinäre einteilige getapte Warnfarben-Pelle für max. 19,90 beste Dienste!

    Scheixxx auf das Sauna-Mikroklima, ist dann eben blöd gelaufen.

    Kann man sich aber abends bei einem Veltliner wieder schöntrinken...

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

    Einmal editiert, zuletzt von markus53123 ()

  • #42

    Hallo Markus,


    vielen Dank für deine Einschätzung, sehr, sehr interessant und zeigt auch einmal mehr, dass es auch gaaaaaaanz anders geht ...


    Solltest du noch irgendwo ein Bild auf deinem Rechner finden würde ich mich wirklich freuen, du weist ja .....


    Ein Bild sagt meht, als tausend Worte .... Danke für deine Erfahrung !

  • #43

    Ich fahre seit 25 Jahren diesen Rukka RVP Anzug.


    Bis auf das er verblichen ist, ist nicht eine Naht defekt. Bei Starkregen ziehe ich noch einen 2 tlg. Regenanzug an.

    Natürlich Sondermaß schmal lang. Hose hat kein Innenfutter und ist saubequem.


    Für den Sommer habe ich mir diesen Anzug bei Held in Burgberg gekauft


    (bis 20° im T Shirt) Sondemaß lang schmal + fachmänische Verlängerung der Hose oberhalb des Knies durch die Fa Held. Keine Membran, kein Futter absolut gefühlsecht auch bei 28° solange man Fahrtwind hat.


    Ergänzt wird das ganze durch entsprechende Funktionswäsche vom Rad und Wandern.

    Speziell für den Sommeranzug hab ich mir ein Held Windbreaker Unterhelm gekauft, damit ist der Anzug auch bei tieferen Temperaturen zu fahren.


    Da ich keine Weltreise mache und prima mit zusätzlichem Regenzeugs klar komme brauche ich nicht unbedingt wasserdichte Klamotten

    Nur bei Stiefeln mag ich keine Überzieher und fahre immer Daytona Gore Tex Stiefel.

    Handschuhe immer ungefüttert.


    Helme sind meine Schwäche. Habe bis zu vier im Einsatz ( Roller). Je zwei pro Fahrzeug offene und geschlossene.

    Jahrzehnte lang Schuberth gefahren, aber seit ich meine O Neal Crosshelm habe möchte ich keine Klapphelme mehr.

    Mag auch lieber Doppel D ,nicht nur beim Verschluß:D.

    Der Arai ist absolut spitze und auch mit Brille zu fahren ohne das man das Visier demontieren müßte.


    Die Rukka Jacke soll demnächst ersetzt werden Favorit natürlich die "Offlane" in rot weiß oder die Held Carese.


    So das war mal ein umfassender Blick in meinem Motorrad Kleiderschrank und mit einem

    "wohnst du noch oder lebst du schon" zurück ins Forum


    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #44

    OT:

    ...Mensch Jürgen, so ein großer Kerrell und so 'ne kleine RD04...^^...wo hast du denn deine langen Staketen hingemacht?


    Fußrasten tiefergelegt oder Sitzbank aufpolstern lassen...:/


    Schmunzelnde Grüße aus der Nachtschicht...

    Kai

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #45

    Auch auf der RD 3cm+. Aber gerade auf diesem Bild wirkt es besonders stark, bin es aber nicht anders gewöhnt.

    Hatte auch mal die hier^^


    Ist aber schon 30 Jahre her, war mein letztes Straßenmopped, danach nur noch hochbeinige Enduros.:whistle:


    Langbeinige Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #46


    Vielen Dank Jürgen, ich denke ohne Regen und Membran fahren die meisten rum ... da man ja wirklich nicht immer gleich Tage unterwegs ist .... Rukka ist nachtürlich sehr, sehr geil .... immer irre, was die da auf den Hof werfen!

    Letztes Jahr haben sie eine elektronische Membran in die Klamotten gebaut .... unglaublich effektiv .... quasi atmungsaktiv auf Knopfdruck !!!

    Carese fahre ich schon lange ... immer top, aber das hatte ich schon erwähnt.


    Deine Leidenschaft für Doppel D kann ich nicht teilen :lachen:, ich liebe (noch) Schuberth, gerade wegen dem Verschluß ...


    Aber du bist mir ja auch an Erfahrung weit voraus ... doch finde ich es sehr interessant, so viel in unterschiedliche Helme zu investieren ... Coole Sache ... Danke für die Bilder ... Und ja .... ein Riese am Lenker ...

  • #48

    Ich bin ein " Scheinriese". Wenn ihr näher kommt schrumpfen ich auf meine normale Größe.

    Zur Zeit hab ich einen Job als Leuchtturm auf einer kleinen Insel angenommen. Zum Glück gibts dabei W- WLAN.


    Ah jetzt ja, eine Insel

    HeinoAT alias T.T. aus L

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #49

    Na da bin ich echt gespannt, ob wir uns alle mal treffen dürfen .....

    Datt gibt ne Gaudi ....

    Aber wirklich cool ist, wie viele Facetten es zum Motorradfahren gibt .... Wie unterschiedlich wir Menschen sind und auf der anderen


    Seite, wie gleich wir uns alle sind .... sensationell !


    Wenn ich noch eine Dame bitten dürfte, etwas zum Thema Klamotten zu sagen ..... ich weis aus sicherer Quelle, dass hier 11 Damen mitlesen ohne angemeldet zu sein .... nur um zu lernen, was wir Männer alles falsch machen.


  • #50

    Hast du etwa so viele Frauen daheim?^^8|

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!