Alternative zu Koffern

  • #1

    Nach meiner Erinnerung gab es einen Thread, in dem eine wasserdichte Satteltasche als Alternative zu dem Koffern der üblichen Anbieter erwähnt worden ist. Den Thread finde ich aber auch über die Stichwortsuche im Forum nicht wieder. Ich meine es wäre ein ausländischer Anbieter aus den USA, AUS oder gewesen? Kann da jemand vielleicht weiterhelfen? Danke!

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #5



    Ich besitze noch ein paar neuwertige Enduristan Satteltaschen von meinem alten Motorrad. Gerne Verkaufe ich diese für 250.- Franken. Versand innerhalb der Schweiz ist problemlos möglich. Bei Interesse bitte PN an mich oder Kontaktaufnahme via Link.


    http://m.tutti.ch/zuerich/fahr…offer-topcase_9615406.htm

  • #6

    Hallöle!
    Konnte meine AT am Sa das erste mal beim Händler sehen,
    muß aber noch auf die Papiere warten :roll: ... aber Freitag geht’s los. :mrgreen:


    Hab’ aber auf die schnelle mal probeweise die „Wolfman“ Packtaschen aus USA rüber gehängt. Scheinen (aus meiner Sicht) ganz gut zu passen. Insbesondere da sie abgeschrägt (wichtig wegen Auspuff) und ohne zusätzlichen Seitenträger zu montieren sind. http://wolfmanluggage.com/products/enduro-dry-saddle-bags


    Einzige Frage ist, ob man am original Auspuff noch einen zusätzlichen Hitzeschutz benötigt da die rechte Tasche mit der Unterseite evtl. am Auspuff anliegt. Ich würde sagen nee, zumindest fühlte sich der Hitzeschutz, einer kurz vorher abgestellten AT, grade mal Hand warm an. Wird natürlich im Hochsommer, Stau wärmer sein. Und den Startpilot bzw. das kühle Bier sollte man vermutlich auch lieber nicht in der rechten Tasche ganz unten verstauen ;) Na mal sehen ...

    F650GS DAKAR -> 1050 Tiger -> 650 V-Strom
    Seit April 2016: Africa Twin / Tricolor / DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!