Mein persönlicher Vergleichstest: CRF1000L vs. R1200GS LC

  • #12


    Eigentlich ist Kardan ne feine Sache aber nicht, wenn schon nach 50.000 km eine Reparatur fuer 1000 Euro anfaellt. Gerade Zuverlaessigkeit und Langlebigkeit ist ja, was eine Honda von BMW unterscheidet:


    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=639
    http://www.motorradonline.de/d…luss-bmw-r-1200-gs/104553
    http://www.motorradonline.de/d…gs-getriebeschaden/559102

  • #13


    es hat ja lange gedauert bis du hier dein diss abgibst. huschhusch, geh wieder ab ins gsforum du forentroll oder hat man dich dort nun endgültig geblockt "ta_rider"? :lol: du bist doch dort bekannt als der gshasser an sich. kein wunder das niemand aus der gsszene dich zu einem vortrag einlät :lol:

  • #14

    Ja, ich muss mich hier anschließen. "Mein lieber TA-Rider" ... lass deine Hasstiraden gegen BMW wo anders ab. Aber nicht her, und auch nicht im TransAlp-Forum. Da hab ich dir sowas eh schon mal ins Stammbuch geschrieben.


    Deine überflüssigen Kommentare zum Nachteil von BMW hab ich hier wie dort wirklich satt. Also, lass uns bitte mit deinen Statements und den unzähligen Links zu deiner HP hier verschont.


    P.S.
    Und wieder ist die Ignorierliste um einen Eintrag länger. Leider funktioniert das im TransAlp-Forum nicht.

  • #15

    Wie seid ihr denn drauf, Kurt, wenn ich ein paar Beiträge von dir durchlese hast Du aber auch ein kleines Problem andere Meinungen zu akzeptieren, mal ganz davon abgesehen ist an der Aussage von Tobi schon ein wenig was dran

  • #16


    Das ist ja ein absoluter Schnappertarif. Ich hab schon fast 100€ für das Öl bezahlt. Wo bringst du deine hin?



    Bei ,meinem' Händler dürften es mindestens 250€ für den 12.000er sein. Ist gestrichen....


    PS.: Ein Kumpel hat für den 24.000er KD 760€ bezahlt. Da waren immerhin hintere Bremsbeläge mit drin :D
    Ich schätze, eine GS, egal welche, ist günstiger in der Wartung.

  • #17


    Hallo, na so würd ich mal das nicht stehen lassen!
    Oftmals geht einen Kardanschaden bei der GS ein Radlagerschaden voraus.
    Bei den meisten meiner Kumpels die GS fahren war das so. Bei dem Einen ist es bem Lagerschaden geblieben und beim Anderen wars dann auch ein Kardanproblem.


    Bei der neuen At sind die Lagerschäden schon früher am Werke, bei meinen Kumpel zum Beispiel war die Kette der CRF keine 10 000km alt geworden trotz guter Pflege, ohne Offroad Einsatz und ohne das Moped zu schinden.


    Ich will damit sagen auch bei Honda iss nicht alles Gold was glänzt.
    Honda hat in Punkto Zuverlässigkeit auch bei der neuen AT in Punkto qualität Punkte liegen lassen bei denen man sich in vergangenen Jahren nie Gedanken gemacht hatte.


    Grüße Giovanni

  • #18


    Kettenlaufleistung <10.000 KM...bei guter Pflege und ohne schinderei ? :doh: Da muß aber mal irgendwas richtig verkehrt gelaufen sein oder? Bei 0 Pflege und forschem Fahrstil....okay


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #19


    100 euro 4 liter 10w30 oder 10w40? Wo bringst du deine hin.
    Klar ist dann BMW billiger. LOL

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #20


    Hallo Uwe, absolut richtig!
    Sehe ich auch so.....!
    So iss es aber es gibt eben nix was es nicht gibt!
    Grüße Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!