Ich hab schon wirklich viel Fahrzeuge bei uns in der Bad Homburger Zulassungstelle an- um- und abgemeldet.
Nun hatte ich ja schon am Rande mitbekommen, es sind besondere Zeiten und es ist nicht alles mehr so wie früher, deswegen habe ich heute vorsichtshalber mal Kontakt zur Bad Homburger Zulassungsstelle aufgenommen und das war an sich schon ein Kunst für sich.
Unter der normalen Telefonnummer vom Bürgertelefon (früher der normal Weg für einen Termin) geht immer nur der AB an...Unsere Mitarbeiter sind alle im Gespräch...versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Eine halbe Stunde später dachte ich: ok, jetzt ist der Zeitpunkt wohl zu spät.
Nach Lösungen gesucht und im Internet recherchiert. Ich bin tatsächlich fündig geworden, eine Telefonnummer für Terminanmeldung und tatsächlich nach nicht einmal 5 Versuchen komme ich endlich durch. Eine Frau mit rauchig, belegter Stimme die dazu auch noch ein Klangbild produziert das sagen will: "Ich bin genervt von den vielen Anrufen, lasst mir doch meine Ruhe" ist am anderen Ende der Leitung. Ich will schon sagen: " geht es ihnen gut, ist alles in Ordnung mit ihnen?". Im letzten Moment schlucke ich mein Mitgefühl hinunter und frage statt dessen: Könnte ich bitte einen Termin für die Neuanmeldung eines Motorrads haben? Ich bekomme ihn, der nächste Termin ist der 08.07.2020., immerhin kann ich mir die Uhrzeit aussuchen.
Grrrrmmmmlllll
Trotzdem liebe Grüße
HDM