Continental TKC70 Rocks

  • #11

    Hier mal ein Situationsbericht nach 100 Kilometern.


    Die ersten Kilometer waren erschreckend, das VR war komplett unpräzise und kippelig, kaum Rückmeldung, nicht schön zu fahren. Habe den Luftdruck dann von 2.5 auf 2.2 abgesenkt, damit wurde es etwas besser. Der Hinterreifen war dagegen unauffällig (und damit gut). Nach 50 Kilometern wurde auch das Vorderrad immer besser, der TKC braucht also eine Einfahrphase (wie viele Reifen). Keinerlei Lenkerflattern, hoppeln o.ä. Nach ca. 100 Kilometern fühlt sich die Fuhre sehr gut an, tiefe Schräglagen sind problemlos möglich, mir persönlich braucht das VR aber zu wenig Lenkkraft (im Vergleich zum AX41T und Rally STR), Geschmackssache...

    Die Offenbarung aber vorhin feuchte Wiesen / schlammige Feldwege, mei, da geht die Post ab :)


    Edit: Das nervige Geräusch des VR mit dem AX41T ab 117 km/h ist weg, was für eine Erlösung!

  • #13

    Heute die erste Regenfahrt, völlig unauffällig. Würde den Rocks damit bedingungslos empfehlen.


    Mein Vorderreifen verliert Luft, ca. 0,3 pro Tag. Woran kann das bei schlauchlosen Reifen liegen? Eine Beschädigung bzw. einen Fremdkörper sehe ich nicht.

  • #15

    Ärgerlich.... Könnte schon ein Schaden sein, ein kleines, unscheinbares Loch, Nagel...

    Oder beschädigtes Ventil?

    Ich würde einerseits mal den Ventileinsatz rausdrehen, Luft ablassen und neu aufpumpen, mit etwas Glück liegt es "nur" am Ventileinsatz.

    Statt Wasserbad kannst du auch das Rad mit Seifenwasser einschmieren / einsprayen, da wo Luft austritt, sollten sich Bläschen bilden.

  • #18

    Es gibt noch Sachverhalte die mich überraschen können.

    Habe heute den Vorderreifen wegen des Druckverlustes prüfen lassen. Die Stelle war schnell gefunden (Felgenrand) aber nicht die Ursache. Nach abdrücken des Reifens kam der Verursacher zum Vorschein, ein HAAR des Pinsels, mit dem die Felge beim montieren eingefettet wird. Ein schnödes PINSELHAAR... Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen würde ich es nie im Leben glauben, ein so filigranes Etwas sorgt gegen die Spannung des Reifens und den Luftdruck für stetigen Luftverlust. Unglaublich....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!