Continental TKC70 Rocks

  • #51

    Hab seit Montag auch den Rocks drauf. Die ersten Eindrücke auf Asphalt und Schotter sind tadellos. Nur der Preis ist happig, aber man muss aktuell nehmen was da ist 😎

  • #52

    Wie ist denn der aktuelle Stand bei den "Rocks" Fahrern?

    Jemand schon den ersten Satz runter gerubbelt?

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #53

    Ich :D Nach 5000 km ist der Hinterreifen kurz vor der Illegalität. Aber trotzdem ein saugeiler Reifen. Ich konnte keinerlei Schwächen feststellen. Wenn ich den Trailmax Mission in nächster Zeit nicht bekomme (wonach es leider aussieht) kommt wieder der Rocks drauf.

  • #54

    Ich hatte den Rocks zu einem angefahrenen TKC 70 Vordereifen dazugenommen. Nach ca. 5-6000 km hab ich den Hinterreifen (also nach ca. 10 000km den Vorderreifen) runter genommen. Ziel war, dass die Reifen dann gleichzeitig zu tauschen gehen, das hat funktioniert ;)

    Hatte noch 3mm Restprofil vorne und hinten, aber für den geplanten Urlaub hätte es nicht gereicht. Schätze 7500km wären drinnen. Er war aber mittig schon ziemlich stark abgefahren und somit schon schwierig zu fahren..

    Hab ihn sowohl für Touren als auch zum Pendeln in die Arbeit verwendet.

  • #55

    Hallo zusammen,

    Mal ne Frage … nach gut 2000km macht der Hinterreifen sehr hochfrequente Geräusche zwischen 70 und 80 km/h, also bei moderatem Gas… kennt das jemand von Euch? So ist das Profil nach 2t km, 90% Asphalt…bin begeistert…kann man schön um die Kurven prügeln…aber das Geräusch seit neuestem :roll:


    So mal im allgemeinen


    Profiltiefe Mitte HR


    Profiltiefe Flanke HR


    Profiltiefe VR Mitte

    Gruß Capjones

  • #56

    Also ich habe ab dem ersten Kilometer ein sehr präsentes "Heulen", beginnend so ab 40 km/h, bis bei ca. 70km/h der Wind lauter wird.


    Sind nun eben mal Stollenreifen. Wobei ich der Meinung war, dass das Heulen eher vom Vorderrad kommt, ist mir relativ Wumpe.


    Bist du relativ entspannt unterwegs? Das Profil von meinem Hinterreifen ist nach 2.000 Kilometer wesentlich weiter runter, muss ich die Tage mal messen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!