Wer fährt den Conti TKC 70 oder Road Attack 2 in 90/90 - 21
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#13 Hallo,
habe mir die TKC 70 gleich neu aufziehen lassen, da ich schon mit meiner BMW G650X Country sehr gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht habe. Wir fahren oft auch mal schlechte Wege, im Ausland, Pyrenäen, Appeninen und Südfrankreich mit dem TKC 70 in 2015 gefahren. Alles OK, mit der AT jetzt 1000 Km gefahren und finde den Reifen auch da gut.Gruß Meinhard
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#14 Hi All!
Ich bin den Road Attack2 gefahren, der hintere war bei 10100km auf 1mm unten.
Vorne hatte ich etwas Sägezahn, hat aber nicht gestört.
Die letzten 1000km waren bei Nässe und kalter Fahrbahn zeitweise Spannend, evtl. hatte ich mich noch nicht auf den geringeren Grip eingestellt.
Summa Summarum war ich mit dem CTA2 als Strassenreifen äusserst Zufrieden, hat mir sehr viel Vertrauen gegeben.Seit 800km fahre ich nun den TKC70. Er ist noch agiler beim einlenken. Auch macht der Reifen mehr "Musik" beim fahren. Mein momentaner subjektiver Eindruck: Passt noch besser zur AT!
Im Gelände wesentlich besserer Grip, auf der Strasse steht er dem CTA2 - bei meinem Fahrstil- kein bisschen nach. Ich finde ihn sogar besser weil Agiler! -
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#15 Hallo ja was soll man sagen TKC 70!
Bei dem reifen gehen die Meinungen total auseinander.
Zum Glück hab ich noch die alte Twin und da war bei meinen sportlichen Fahrwerk der TKC 70 der größte Scheiss den ich je gefahren bin.
Das extreme Walken hat mich richtig Narrisch gemacht.Okey ich habe ein sportlich straff abgestimmtes Fahrwerk und das kommt diesen Reifen nicht entgegen.
Da die neue Twin da ganz anders gelagert ist kann es durchaus anders und somit Klasse sein!
Aber das hatten wir hier schon mal das beide Mopeds in dieser Hinsicht nicht vergleichbar sind.
Für mich ist eines klar:
Nie mehr TKC 70.
Das sehr starke Walken mit TKC 70 auf meinen Bock iss nicht mein Ding!
Ich fahr jetzt den ANAKEE III und alles ist wieder OKEY und fahre damit wie auf Schienen!Grüße Josch
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#17 Wenn der TKC70 mit einem leicht erhöhten Druck von. 2,2 v und 2,6 hinten gefahren wird, walkt bei mir überhaupt nichts. Es ist ein Reifen der mir supergut gefällt und mit seiner Geometrie zu meiner Fahrweise passt.
Das Walken tritt bei zu niedrigem Luftdruck auf und ist dann vorne bei 1,8 und niedriger deutlich zu spüren.
Es gibt nicht den objektiv optimalen Reifen für eine Maschine, sondern nur subjektiv für den Fahrer und seine Fahrweise.
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#18 Zitat von @eightWenn der TKC70 mit einem leicht erhöhten Druck von. 2,2 v und 2,6 hinten gefahren wird, walkt bei mir überhaupt nichts.
Das Walken tritt bei zu niedrigem Luftdruck auf und ist dann vorne bei 1,8 und niedriger deutlich zu spüren.
Es gibt nicht den objektiv optimalen Reifen für eine Maschine, sondern nur subjektiv für den Fahrer und seine Fahrweise.
Ähm sorry, hab nich aufgepasst... damals
Grüße Josch
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#19 Ich fahre schon seit längerem den TKC70 auf der AT den TT und auf der VFR 1200 X den TL auf der AT
habe ich den nun schon 5000 km drauf und ist noch ca. 50% gut. Was auch schon geschrieben wurde
ist der Luftdruck, sollte öfters kontrolliert werden, wenn der zu niedrig ist merkt man das beim fahren.
Die Druckempfehlung vom vorhergehenden Post ist gut. Ich fahre auf der AT nur noch den TKC70 oder TKC80.
Damit bin und war ich sehr zu frieden, ob bei Nässe, im Winter oder bei flotter Fahrt im Sommer. Und
auch im Schotter kann der was der TKC70, nur im feuchten Terrain ist natürlich Schluss, dafür gibt es
ja dann den TKC80. Ach ja Kleber habe ich auf keinem der beiden Bikes, fahre damit auch so im Ausland.
Ich meine aber min. der TL auf der VFR hat eben genau diese Zulassung und braucht den Kleber nicht
und ist auch als M+S Reifen zulässig, war damals wegen dem Italien knatsch wegen Enduro Reifen Problemen
der Grund für den TKC70. -
#20 Zitat von @eightWenn der TKC70 mit einem leicht erhöhten Druck von. 2,2 v und 2,6 hinten gefahren wird, walkt bei mir überhaupt nichts. Es ist ein Reifen der mir supergut gefällt und mit seiner Geometrie zu meiner Fahrweise passt.
Das Walken tritt bei zu niedrigem Luftdruck auf und ist dann vorne bei 1,8 und niedriger deutlich zu spüren.
Es gibt nicht den objektiv optimalen Reifen für eine Maschine, sondern nur subjektiv für den Fahrer und seine Fahrweise.
Auch TKC 70, der passt und kann sehr viel...
Wenn es zum Kurvenräubern geht,
dann wird vorne 2,5 und hinten 2,9 gefahren.2,2 und 2,5 fahre Ich jetzt bei dem nassen und kalten Wetter, das passt dann gut.
Gruß aus dem Schwarzwald
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