Hat die 1000 AT 2 Luftfilter?

  • #31

    Hallo Claus,

    warum wirst Du beleidigend?

    Was das damit zu tun hat?

    Ganz einfach, ich wollte auf den Artikel eines Profis, bzw. dessen Aussage hinweisen.

    "Luftfilter, Ölfilter und Ritzel immer original, dann passiert nix" so oder so ähnlich war die Aussage.

    Ist schon etwas her, aber der Artikel ist bestimmt noch hier im Forum.

    Gruß

    Th.

  • #32

    Sorry, ich wollte niemanden beleidigen.


    Ich finde nur so pauschale Aussagen, "alle Zubehörprodukte für die Teile a,b,c usw. taugen nix" einfach daneben. Zumindest bei meinem Ritzel und der Wellenverzahnung sind die Fertigungstoleranzen von Honda grottig schlecht. Wenn da dann ein Zubehörritzel drauf kommt, ist es einfach nicht richtig die weiteren Probleme dem Zubehörhersteller in die Schuhe zu schieben.


    Luftfilter - da ist viel Phliosophie im Spiel. Der eine mag mit K&N gut auf der Strasse klar kommen, der andere will vielleicht durch die Sahara und wäre mit nem geölten Lufi schlecht beraten. Auch da kann man nicht pauschale Urteile fällen. (kann man schon, begibt sich dann halt auf Stammtischniveau).


    Die ET-Preispolitik von Honda lässt es in meinen Augen als durchaus sinnvoll erscheinen, nach preiswerten Alternativen zu schauen.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #33

    Hallo Claus,

    das erst denken, dann schreiben klang ganz danach, aber gut, hacken drann.

    Meine Aussage bezog sich auf Luftfilter ohne Datenblatt, da hat der Hersteller etwas zu verschleiern.

    - oder warum veröffentlich er das nicht?

    Und bei K&N habe ich schon zu viele Messungen gemacht, bzw. deswegen HFm gewechselt, drum da mein, "nein Danke".

    Kann aber jeder selbst entscheiden.

    Gruß

    Th.

  • #34

    Welches Datenblatt willst du haben? Abmessungen sind vorhanden, Produkt ist TÜV Süd sertifiziert und freigegeben. Zusatzinfo kannst du bei Hersteller bekommen.:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • #35

    Wir warten von Thomas immer noch auf Original Datenblatt:/???

    Für fast 100 Euro zwei Luftfilter, Nein Danke...

    Ich kaufe für meinen 5er BMW Marken Filter für unter 10 Euro...

    Ist der von Honda vergoldet?

    Und solche Aussagen wie so,n Schrott muss man erst nachweisen...

    Ich kann nachweisen dass ich mit Hiflo Filter sehr gute Erfahrungen gemacht habe:handgestures-thumbupleft:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #37

    Gibt's einen gegen Vergleich daß die Hiflo Filter schlechter sind?

    Man muss nicht aus jedem Pups eine Wissenschaft machen Leute, Sorry für den Ausdruck8)

    Warum sollten die günstigen Filter von Hiflo nicht nach gleichen Anforderungen hergestellt werden wie die Markenfilter die im Internet für paar Euros zu bekommen sind, die Materialien kosten doch nix...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #38

    Hallo,

    seit ich die Inspektionen nach dem 12000 km Kundendienst selbst mache ( Mitte 2016) hatte ich keine Lust mir die teuren Originalluftfilter von Honda zu kaufen. Seitdem fahre ich bis jetzt die günstigeren von Hiflo und kann keinen Nachteil erkennen. An meiner Suzuki V Strom 650 kosten der original Luftfilter knapp über 30 Euro. Bei Honda sehe ich da eine Abzocke an der ich nicht mitmachen möchte. Jeder hat die Wahl.

  • #39

    Genau das meine ich.

    Es gibt keinerlei vergleiche dass die Zubehörfilter schlechter sind, bzw deshalb mehr Motorenverschleiß vorhanden wäre.

    Ich hab auch die hiflo da liegen, die irgendwann, wenn ich der Meinung bin die alten austauschen zu müssen, einbauen werde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!