Aufnahmen während einer Tour

  • #32

    Hier ist meine Lösung. Ich habe Sony HDR AZ1 Actioncam mit Fernbedienung für das Kleingeld (60 euro) fast neu gekauft. Sehr kompakt, gute Videoaufnahme, wenn da etwas kaputt geht- in klein Bucht gibt es genug viel andere)) Nachteile- es gibt kein Anschluss für ext.Microfon. Aber man kann während des Fahrt einen Powerbank anschließen und ganzen Tag ohne sorgen fahren.




    Die Fernbedienung habe ich am Lenker befestigt, mit Daumen sehr bequem ein/ausschalten und gute Momente fangen und aufnehmen.


  • #33

    Wie sieht es dabei denn mit der Speicherkapazität aus bzw. wie viel kannst du denn damit filmen bevor der Speicher voll ist?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #35

    Vielen Dank für das Beispielvideo, eine AS200V hatte ich auch im Blick, die kann FULL HD. Selbst die 720p der AZ-1 sehen okay aus.

    Wie lange hält die Fernbedienung? Kann man diese mit einem Kabel betreiben im Notfall?

    Welche Helmhalterung ist das?


    Vielen Dank für die rege Beteiligung :saint:

  • #38

    Das habe ich auch schon angefragt, nach der anstehenden Tour von diesem Wochenende wollte Dimi mir ein Foto schicken.

    ;)

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #39

    bei dem dritten Bild krieg ich direkt feuchte Hände beim Anblick der Streckenführung...

    There is always a reason to go for a ride.

  • #40

    Hallo zusammen!

    So, wie versprochen, hier ist meine Handmade Halterung für Sony Action Kamera.




    Selbst rundes 360° drehendes Teil ist nur ein Bestandteil des Original Helmhalterung, die aus Montageplatte mit Klebepad, und Einsteckteil besteht.



    Das alles war für mich zu klobig, ich wollte Kamera ganz unauffälig montieren, deswegen habe ich den Drehkopf mit de Kamerahalterung vom Einsteckteil abgeschraubt, optimale Platz am Helm gefunden und mit 3M Scotch Extreme Montageband

    drauf geklebt (hält bombenfest). Dazu als Sicherung 3mm Seil im Helm befestigt.



    Kamera hat 3D Positionierung (vertikal/horizontal/Neigung seitlich), jeder kann für sich belibiege Position finden, kann sehr schnell abgebaut werden und dazu hat ext. Stromversorgung. Powerbank liegt in der Brusttasche und stört nicht.



    Gruß

    Dimi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!