Zubehörstecker vorne noch frei?

  • #1

    Hallo zusammen,


    bevor ich vorne alles auseinanderreiße: Ist bei der SD06 (ATAS) mit serienmäßiger Griffheizung der vordere Zubehörstecker noch frei? Oder haben die Hondas da die GH angeschlossen?


    VG,

    GT

  • #4

    Hat jemand von Euch die sw-Motech Nebler an den vorderen Stecker angeschlossen? Ich habe das Ryker-Video :thumbup: gesehen, werde aber nicht ganz schlau, ob/wie ich die drei Kabel der Nebler dort anschließen kann.

    Nebler haben:

    - Batterie Plus

    - Batterie Minus/Masse

    - Zündungsplus (wird normalerweise per Stromdieb an Standlicht o.ä. angeschlossen)

    Wenn's geht, hätte ich gerne die Cockpit-Anzeige mit Funktion.

    Bei den Neblern sind zwei fliegende Sicherungen zwischengeschaltet. Auf die kann ich eigentlich verzichen, weil der Stecker an sich ja abgesichert ist, oder?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke und einen schönen Sonntag :)

    GT

  • #5

    Ich habe zwar nicht die SW-Motech Nebelscheinwerfer verbaut, aber dennoch kann ich Dir einen Tip bezüglich des vorderen Zubehörsteckers geben.

    Dieser ist mit vier Pins bestückt für:

    - Masse

    - geschaltetem Plus (Zündungsplus)

    - Signaleingang für die Nebelscheinwerferkontrollleuchte

    - Signaleingang für die Fernlichtkontrollleuchte

    Sprich, Du bekommst von dort kein Dauerplus. Dieses kannst Du direkt von der Batterie oder am hinteren sechspoligen Zubehörstecker abgreifen.

    Im die Kontollleuchte für die Nebelscheinwerfer mit einzubinden, legst Du ein Kabel vom Nebelleuchtenschalter (möchtest Du den originalen Hondaschalter verwenden?) zum entsprechenden Pin am vorderen Zubehörstecker.
    Die Pin-Belegung sieht man ja auch sehr gut in einem Video vom Ryker.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    Danke!

    Zündungsplus wäre o.k., ich brauche die Lampen ja nur im Betrieb.

    Nein, ich verwende den Schalter, der bei den Neblern dabei ist. Der taugt was und ist mit Kontrollleuchte (sehe ich gerade), dann kann ich auf die im Cockpit auch verzichten.

    Masse scheint klar zu sein.

    Aber wohin mit dem zweiten Batteriekabel (Plus) und mit dem Kabel, dass eigentlich irgendwo Zündungsplus abnehmen soll (vermutlich für das Relais)?

    Hier die Montageanleitung sw Motech. Vielleicht sieht man da besser, wie die aufgebaut sind. Ich möchte halt nicht an die Batterie, weil das so eine Fummelarbet ist (Tank ab etc.).

  • #7

    Um die Kabel zur Batterie oder den hinteren Zubehörstecker zu ziehen, muß der Tank nicht unbedingt runter. Ist genug Platz, um ein Kabel entlang des Hondakabelbaums zu ziehen. Ich vermute mal, das Relais etc. sollen unter der Sitzbank ihren Platz finden. Dann würde ich alle Kabel (Dauerplus, Masse und Zündungsplus) am hinteren Zubehörstecker anschließen, wenn Du die Kontrolleuchte vom SW-Motechschalter verwendest.

    - Schwarzes SWM Massekabel auf Masse am Hondastecker

    - Weißes SWM Dauerpluskabel auf Dauerplus am Hondastecker

    - Grünes SWM Relaiskabel auf Zündungsplus am Hondastecker


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Top Tipp


    👍🏼👍🏼

  • #9

    So mache ich es. Danke Dir. :thumbup:

  • #10

    wenn ich mir das Kabeldiagramm der 2018/19 anschaue , wäre ich mir mit der Steckerbelegung nicht so sicher.


    Von den 4 Kontakten sind nur drei geschaltet.

    - Masse

    - Zündung plus

    - Kontrollampe Nebelscheinwerfer


    Scheint mir genau der Anschluss für die werksseitigen Nebelscheinwerfer zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!