CLS EVO Kettenöler

  • #22

    Geschwindigkeitsabhängige Ölabgabe muss nicht unbedingt sein. Beim CLS EVO ist das Öl so aufgebaut, dass es bis zu einer Dauergeschwindigkeit von 160 km/h keine Erhöhung des Ölflusses nötig ist. Bis zu 25 Minuten am Stück schneller ist auch noch egal. Damit deckt man eigentlich alles ab, was man auf der Straße so fährt. Daher haben wir beim neuen EVO Plus auch auf die geschwindigkeitsabhängige Ölabgabe verzichtet.

    Ventilsysteme sind halt technisch im Nachteil. Wenn man etwas automatisierst, dann doch so, dass man sich möglichst wenig darum kümmern muss.
    Wenn die Ersparnis im Vordergund steht, dann bist du da aber genau richtig.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • #23

    Heiko

    eigentlich will ich den Öler, wenn, dann nur von DIR einbauen lassen. Bist du nie auf Wanderschaft, um evtl. mal in der Nähe Lindau, Bregenz zu sein, um dort Leuten das Ding einzubauen?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #24

    Hallo,

    schaut schlecht aus. Was ich sehr empfehlen kann, ist der Bile Service Manfred Wild in Maulbronn (bei Pforzheim), ist auch nicht um die Ecke aber näher und er baut genauso gut ein wie ich.

    Ansonsten halt an einem Wochenende bei mir mit anschließender Ausfahrt.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #25

    Hallo Heiko.

    Habe schon seit 2013 CLS evo tour für Heizgriffe und Öler, zuerst auf Integra, dann AT 2016 und jetzt muss ich am meiner 2020 ATAS

    verbauen. Kleineren Behälter 60-er muss mir noch bestellen. Da ich aber immer nur Öler angeschlossen habe, hat mir ganze zeit beim fahren Anzeige von Heizgriffen ins Augen geblinkt, was bei der Nachtfahrt sehr unangenehm war. Jetzt habe ich gesehen bei deinen

    Seite gibt auch Display nur für Öler. Aus dem Bilder kann man nicht sehen ob des anders als mein ist.

    Von da mal Frage - ist neuer Display kompatibel mit meiner alten Steuerung? Oder bleibt nur alles komplett neu kaufen?

    Wehre aber schade, das ganze System ganz gut gelaufen seit Jahren.


    Grüß

    Waldemar

  • #26

    Hallo,

    Frage, warum hast Du ein Display für beide Systeme, wenn Du nur den Öler hast?

    Wenn Dich die Erinnerungsfunktion stört, dann schalte die Heizgriffsteuerung mit dem Display doch auf 1. Dann ist Ruhe und passieren tut auch nichts.

    Das neue EVO Plus und seine abgespeckte Versionen (CLS EVO und CLS Heat) sind nicht mit den CLS EVO Tour oder den alten CLS Heat kompartiebel. Beim neuen Display gibt es auch in der Doppelfunktionsausführung nur ein Kabel mit 4 Litzen. Bei den alten Systemen war das Display mit einem oder zwei Kabeln a 3 Litzen ausgestattet.


    Bei Fragen ruf mich einfach mal an. 09566/808434.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #28

    Also vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Der aktuelle Mofesor hat doch eine elektrische Pumpe drin, die abgeklemmt werden muss.

    Vielleicht kann mir jemand den Mehrwert erklären, für den ich mehr als das doppelte zahlen soll.

    Klar wird weniger Öl verbraucht, aber für 180 Euro bekomme ich soviel Öl, so weit kann ich gar nicht fahren mit der Kiste. Dann kommt noch der Einbau dazu, welcher auch nicht umsonst gemacht wird.

    Ich bin also gespannt, was den mehr als doppelt so hohen Preis rechtfertigt

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #29

    Der Mofessor hat keine Pumpe.


    Zitat aus seiner Beschreibung:


    „Der Schmiervorgang wird durch das gesteuerte Öffnen des Dosierventils schwerkraftbasiert durchgeführt. Das elektromagnetisch betätigte Ventil ist in stromlosem Zustand geschlossen und sorgt für ein sicheres Unterbrechen des Ölflusses bei abgestelltem Motorrad“.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!