Scottoiler Dual Injector - Scorpion

  • #1

    Hallo,


    es sind mittlerweile mehr als 20000 km das ich den Scottoiler im Einsatz habe und ca. 15000 km mit dem Dual Injector. In dieser Zeit sind mir so einige sahen auf dem Nerv gegangen. Das eine wäre das der Injector dauernd verstopft, wenn man auf unbefestigte Straßen fährt. Aber damit kann ich noch leben. Was mich am meisten angekotzt hat, das ist die Montage nach Reinigung. Die kleine Schraube, die zwischen den zwei Plastik teilen liegt, ist einfach nur eine straffe. Es ist schon eine Zumutung, wenn ich zu Hause bin aber schlicht und einfach eine Frechheit, wenn man draußen ist irgendwo in den Karpaten. Mich regt so etwas auf das für ein bisschen Plastik soviel Geld verlangt wird und dabei so wenig darüber nachgedacht wurde.


    Um das Dilemma aus dem Weg zugehen und auch im Gelände etwas einfacher zu haben, habe ich mir folgende ausgedacht sehe Bild.


    Hat von euch jemand auch eine Lösung für sich gefunden?

  • #2

    Habe das auch so an der Kettenfinne befestigt. Mit etwas Lochband konnte ich den schön an dem Kettenblatt ausrichten. Ist wirklich so wie du sagst: ein Stück Plastik für 30€ iss schon ein Witz. Habe mir mittlerweile schon mal eine Ersatzlösung selbst gebaut. Das besteht dann aus einem 4er Y-Stück und 2x Kupferrohr DM4 das dann an das Kettenrad geführt wird. Mache bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #3

    Moin,


    ich hatte auch den Dual Injektor..

    letztendlich den wieder raus geschmissen und den Standart ran mit erhöhter Ölförderung eingestellt..

    Beim Dual ist immer 1 Rohr verstopft.. geht dann dementsprechend zum anderen raus..


    daher.. Einfach ist meist besser..meine Meinung..8)

    Einmal editiert, zuletzt von Franky78 ()

  • #4

    Das wäre mal super, ich bestelle noch etwas an meiner Lösung

  • #5

    verbaue in diesen Tagen meinen somit gesamt dritten, diesmal an die CRF

    ich kenne/verbaute bislang nur "den alten Standard" und hatte damit nie Probleme

    Geländeerfahrungen konnte ich auf ersten zwei noch keine sammeln (950-LC8-SM, CB1300)


    aber ja, ein Hauch von nichts, was man da so an Plastik verbaut

  • #6

    Ich hab auch weil ich den Ketten was gutes tun wollte an beiden Moppeds einen Dual Injector verbaut. Beide sind von Anfang an an beiden Motorrädern über Nacht immer leer gelaufen. Hab das mit Kabelbindern an allen Gummitüllen vorübergehend in den Griff bekommen. Irgendwann im Laufe des ersten Jahres haben dann beide wieder angefangen, zu Tropfen. Bei mir ist bei beiden Motorrädern (unterschiedliche Kettenöler dran... 1 mal Rehoiler mit Dellorto Pumpe und 1 mal CLS Kettenöler) unten das Plastikteil im Bereich der Düsen quasi aufgeplatzt. Ich nehme den Dual Injector jetzt nur noch als Halter für einen normalen Schlauch. Komplett unbrauchbarer Schrott

  • #7

    Die Idee ist schon richtig nur von Scottoiler Komplet falsch umgesetzt, zumindest für die AT. Es gibt da was Neues, es sieht so aus als ob Scottoiler etwas dazu gelernt hat oder die Kunden haben zu viel gemeckert.

  • #8

    Falls du den Scorpion meinst

    https://www.scottoiler.com/de/…r/scorpion-dual-injector/

    Den halte ich für noch unbrauchbar. Viel zu kurze nicht einstellbare Auslassarme. Kann mir absolut nicht vorstellen, wie das Ding halbwegs zuverlässig an einem Motorrad befestigt werden soll. Und der ist immernoch aus Plastik, wird also vermutlich das gleiche Problem haben.

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Scottoilre Dual Injector - Scorpion“ zu „Scottoiler Dual Injector - Scorpion“ geändert.
  • #9

    Ja. Bitte Bilder

  • #10

    Nein das habe ich gemeint https://www.scottoiler.com/de/…e/zubehoer/dual-injector/ ist zwar auch aus Plastik aber ich glaube das ist brauchtbarer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!