CLS EVO Kettenöler

  • #51

    Hey Sampleman


    ich verwende nun schon seit einiger Zeit den 2 CLS Evo Öler und habe keinerlei Probleme mit der einseitigen Ölfinne. Ich habe nur ein Problem, er benötigt sehr wenig Öl bei exzellenter Ölleistung. Da ich den 2 Öler neu gekauft habe steht nun in meinem Werkzeugschrank eine neue Flasche Öl und daneben die alte mit einem Rest von 300 ml. Ich muss den alten wohl nächstens entsorgen da die Haltbarkeit abläuft.

    Ich kann mir auch vorstellen das das Einfädeln im Falle eines Räderwechsels Geduld benötigt.


    Ich hätte jedenfalls keinen Bedarf.


    Gruß aus dem schönen Schwarzwald


    🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #52

    Das habe ich schon mit bekommen. Die Frage ist, was verspricht man sich davon?

    Was soll da besser funktionieren als bei einer Düse?

    Wie gesagt, das Öl muss unter die Rolle, damit es die Fläche zwischen Rolle und Hülse abschmiert und warum soll das besser funktionieren wenn man das Öl beidseitig auf das Kettenrad aufbringt?

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #53

    Ich bin überzeugter CLS-Öler-Nutzer (an verschiedenen Möpis) und eigentlich(!) sehr zufrieden.

    Was mich bei der AT stört, ist die Fummelei beim Räderwechsel - kam ich bei der KTM besser ran.

    Ich habe die Düse auf der Innenseite und will das auch nicht ändern - den Halteklotz aufzuschrauben ist bei der AT da schon SEHR bescheiden.

    Daher habe auch ich mir die Doppeldüse bestellt - auch wenn ich 100% davon überzeugt bin, dass Heiko Recht hat und eine Düse völlig ausreicht. Mir geht es bei der Düse, von dem freundlichen Member Horst, um den einfachen Ein- und Ausbau beim Räderwechsel

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!