Kurzes Heck CRF 1100 Adventure Sports

  • #32

    Da es sich bei einem gesiegelten Kennzeichen um eine sog. zusammengesetzte Urkunde handelt, wird durch ein Abknicken oder ähnliches nicht der Straftatbestand erfüllt. Auch ein Bekleben mit einem kleinen Aufkleber auf den EU-Sternenkranz ist keine Fälschung. Das passiert erst, wenn ich das Siegel manipuliere (entsiegelt nach Anmeldung) oder das gesiegelte Kennzeichen an einem anderen Fahrzeug anbringe. Dann wird der Beweiswert verfälscht. Alles andere sind Stammtischparolen. Sogar ein kleines "Sportkennzeichen" an einer Sportenduro ist keine Fälschung, wenn das Kennzeichen dem Original entspricht. Es gibt aber dann noch Verstöße nach Owi.

  • #33

    Für mich derzeit auch der Favorit. Von Rizoma scheint es das zwar wertigere aber auch teurere Teil für die 1100er noch nicht zu geben.

    Für meinen Geschmack müsste das Kennzeichen noch ein wenig weiter nach hinten rausragen, um eben auch ein etwas besseren Spritzschutz zu geben. Würde da dann wohl auch den zusätzlichen Spritzschutz z.B. von Touratech verbauen. Oder selber ein Blech basteln, welches den Rückstrahler so anbringt, wie bei der aktuellen Multistrada Enduro.

  • #36

    Ich habe mal einen ähnlichen Bericht gelesen, auch aus Italien. Da wurde der Töff wegen ungesetzlichen Kennzeichenwinkels beschlagnahmt. Der Typ musste mit dem Zug nach Hause und sein Fahrzeug nach ein paar Wochen mit einem Hänger im Polizeihof abholen. Ich glaube, das war in Norditalien. Ja, wenn die Stradaler gut drauf sind, dann wollen sie fischen gehen!

    Und wenn sie satt sind, schauen sie dem grössten Verkehrdelikt (Kolonnen von Scootern links von doppelter Sicherheitslinie, Vorfahrt erzwingen, bei 150 auf der Autobahn mit einem Meter Abstand etc.) interesselos zu.

    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #37

    ..ein kurzes Heck finde ich grundsätzlich schön. In meinem Fall muss die Schönheit der Zweckmäßigkeit weichen. Bei meiner R3 habe ich auch ein kurzes Heck. Nach einer Regefahrt bin ich am Rücken eingesaut bis zum Helm. Das hat mich davon abgehalten bei meiner AT den Kotflügel zu entfernen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #38

    Wer schön sein will muss "leiden" ;), aber Spaß beiseite, ich habe meiner ein Kurzheck gegönnt weil es mir gefiel!

    Da ich vom Hardenduro fahren, anderes Bike, das mit dem "einsauen" :lachen:kenne, war es mir egal aber verstehe

    jeden der das Original belässt.

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #39

    Oh, dass ist natürlich unschön. Wie gesagt finde ich den DPM derzeit am schönsten. Rizoma hat ja momentan leider nur was für die 1000er.

    Am DPM stört mich aber auch, dass er mir zu weit ins Fahrzeug konstruiert ist. Der Halter müsste 2-3cm länger ausfallen und somit das Kennzeichen nach hinten wandern. Dazu eben noch das abgewinkelte Blech von TT als Spritzschutz und das Einsauen hält sich etwas in Grenzen. Ich würde mir den Halter von DPM wohl vermessen und mir einen neuen etwas längeren im CAD konstruieren und mir bei ner Blechbude um die Ecke anfertigen lassen.

    So in etwa:

    Ansonsten kenne ich das Gefühl einen besonders kurzen Heck bei einem Nackedbike ganz genau. Damals musste ich bei strömenden Regen auch mal mit meiner Monster auf Arbeit fahren. Und das Hinterrad schleuderte das Regenwasser nach vorn auf meinen Helm und da lief es mir dann den Rücken runter bis zur Kimme. :D

  • #40

    DIY

    Originalhalter gekürzt. Originale Kennzeichenleuchte entfernt, Untergrund begradigt. Massiver geht es nicht, kostet gar nix und sieht gut aus wie ich finde.


    Bin immernoch am überlege wie ich ein komplettes Heck der "normalen" AT an die ATAS bekomme. Das würde richtig gut aussehen, da bin ich mir sicher!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!