Kurzes Heck CRF 1100 Adventure Sports
-
-
-
-
-
#23 Guten Abend,
Ihr habt natürlich recht, das Katzenauge ist Vorschrift und auch inklusive - habe ich aber noch nicht montiert ...
Ist ein selbstklebendes, das gefällt mir nicht. Werde mir hier mittels eines Flacheisens ein eckiges direkt unter das Kennzeichen setzen.
Weiß jemand aus dem Kopf ob es dafür eine Mindestgrösse gibt?
Auch das mit dem Winkel stimmt natürlich, 30 Grad - ich habe es nicht gemessen und verlasse mich hier auf die Zulassung des KZH.
Zur Montage, Kabel für Blinker und Kennzeichenleuchte abklemmen, 4 Schrauben am Heckfender lösen (von unten), das war es im Prinzip. Ich habe noch die originalen Blinker aus dem originalen Halter übernommen ... Aufwand höchstens 1h.
Sascha
Verkehrsrecht. Allerdings gibt es keinerlei Angabe zur Größe für Rückstrahler bei Motorrädern. Bei Anhängern ist es noch definiert (dreieckig und Mindestlänge 150mm). In der Serienausstattung sind Reflektoren hinten rot bei Motorrädern auch kleiner wie die von Autos.02.06.2011
Quelle Googel hoffe es ist noch Aktuell ist siehe 2011 ..
OHNe Gewähr
-
#24 Ich war schon in einigen Foren unterwegs, aber hier scheinen die gesetzestreuesten Kradfahrer aller Marken Zuhause zu sein. Ich bin gleichermaßen überrascht und begeistert. Meine wichtigste Versicherung ist die Verkehrsrechtschutz. Zum Katzenauge fällt mir der Lieblingsspruch eines Prüfingenieurs ein: „willste ne Marke oder ne Hauptuntersuchung?“
-
-
-
-
-
#27 Diese Idee mit dem kurzen Heck hatte ich an meiner Duc 1100 Evo auch. Sah schon verdammt geil aus. War auch im Duc Forum und da hat ein Kollege einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben.
War am Gardasee in einer Kontrolle, Fahrzeug wurde für drei Monate beschlagnahmt plus Anzeige wegen DOKUMENTENFÄLSCHUNG. Weiß jetzt nicht mehr ganz genau was er zahlen musste, aber unterm Strich hat ihm der Spass mit jeweiliger An- und Abreise so um die 1,5- 2k€ gekostet.
Bin sofort am nächsten Tag in die Garage und habe den orginal Kennzeichenhalter wieder montiert, das war mir die Optik dann doch nicht wert!
Habe daraufhin im www.recherchiert
- es stimmt, man braucht keine ABE oder Eintragung für einen anderen Kennzeichenhalter
ABER- Es gibt genau Vorschriften wie das Heck incl. Kennzeichenausrichtung auszuschauen hat.
Aus dem Gedächtnis heraus ohne genaue Maße die könnt Ihr ja selbst googlen
- die 30° Neigung
- der Kotflügel muß über den Reifen hinausschauen
- die Blinkerpositionen sind genau definiert
- der Reflektor dito
Ich hoffe Euch nicht den Tag verdorben zu haben. In Bayern sind "Sie" bei Kontrollen noch einigermaßen kulant und drücken oftmals ein Auge zu, darauf verlassen tue ich mich aber schon lange nicht mehr (siehe auch Berichte übern Kesselberg oder Tatzelwurm)
In diesem Sinne
Lothar
-
#28 Hmmm, das ist wenig konkret. "Dokumentenfälschung" gibt es im deutschen Strafrecht nicht, das gibt es nur Urkundenfälschung, das ist aber bei einem geänderten Kennzeichenhalter nicht einschlägig. Der Kennzeichenwinkel isttatsächlich definiert, das Katzenauge muss vorhanden sein, Größe und Form sind aber nicht definiert.
-
-
#29 Zur Urkundenfälschung wird es, wenn du das Kennzeichen knickst.
Ansonsten ja, 30° sollten eingehalten werden, die Blinker müssen glaube 240mm Blinkermitte zu Blinkermitte auseinander stehen und es muss ein Rückstrahler mit E-Nummer montiert sein. Bei Louis gibt es da noch unauffälligere als dies Oldschool rechteckigen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!