Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #721

    Die Erklärung zur merkwürdigen Bezeichnung: der Uebersetzer hatte "Power" vor sich. Und er hat gesehen, dass viele Geräte und Maschinen beim Ein- Ausschalter die Bezeichnung "Power" haben.


    Voilà :lachen:


    Und wie du richtig feststellst: man ändert nicht die maximale Kraft, sondern die Kennlinie, die Reaktion aufs Aufdrehen des Gasgriffs. Im Gegenzug verändert man mit "Motorbremse" auch nicht die Wirkung der Motorbremse, sondern die Reaktion aufs Zurückdrehen des Gasgriffs.

  • #722

    Ich sags ja - der Praktikant...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #723

    Gri su meint sicher den Beitrag 687.

    Ich würde jetzt aber nicht soweit gehen, dem Verfasser Trollerei zu unterstellen.

    Ich denke aber, dazu wurde bereits alles geschrieben. Mal sehen, ob wir von Dr. No

    nochmal etwas hören.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #724

    Danke Andreas "Schwarzwaldelch". Ich habe die entsprechenden Posts nachgelesen und kann es jetzt einordnen. :)

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #725

    Das sollte als Erklärung ausreichend sein ... s.u.

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!