Smartphone/Navi Halterung für crf1100 über TFT - >keine Sports

  • #12

    Das Bild im zweiten Beitrag ist( nicht von meiner) von der Standard AT ich habe ja Adventure Sports;)

    Die Edelstahl Verstärkung für die Scheiben - Verstellarme im ersten Beitrag ist meine "Erfindung"...8)

    Jetzt ist es lackiert und sieht so aus:)

    Und das ist das Bild aus dem ersten Beitrag;)



    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #13

    wie ich sehe hat auch keiner von euch eine Lösung für eine Navihalterung an die CRF 1100L über dem Display gefunden.

    Hatte eine auf Aliexpress gefunden, aber wie ich feststellen musste hatte sich der Verkäufer in der Beschreibung geirrt. Gut gemacht, passt aber nur an die Adventure Sports. Ich habe noch eine Puig Scheibe draufgemacht welche einen eigenen Metallrahmen hat. An diesem werde ich nun versuchen die Navihalterung zu adaptienen. Ob diese aber die Vibrationen und Schläge aushält kann ich noch nicht abschätzen. Auf der Offroadtour diesen Sommer mit meiner Tenere 700 habe ich festgestellt, dass sich so ziemlich alles losvibriert was nicht super solide ist. Falls es mir gelingt stelle ich ein paar Bilder rein.

  • #15

    Habe bei meiner Nicht-AS auch noch keine Schraubpunkte gefunden. Die Aufhängung der Scheibe ist auf alle Fälle zu instabil.

    Im Winter werde ich die Elektrik vorne umbauen. Vielleicht entdecke ich dann Befestigungspunkte unter dem ganzen Plastik.

    Bis dahin probiere ich es mal mit einer einfachen Lenkerstrebe mit Adapter. Optimal ist anders.

  • #16

    Hab auch heute versucht da was zu imptovisieren und entnervt aufgegeben. Das China Teil für die AS bestellt da fälschlicherweise für crf 1100L angegeben. Wollten kein Geld erstatten, nur wenn ich das Teil zurückschicke. Also heute zersägt und dann lange dran umgebogen um sie der Scheibenhalterung anzupassen. Hat leider nicht geklappt. Schon armselig, dass Honda sich den Bügel spart. An meiner Yamaha Tenere ist er serienmäßig vorhanden, auch wenn nicht sonderlich stabil.

  • #18

    Hallo zusammen !

    Bekomme im Jänner meine neu CRF1100 (die Kleine) und bin nun auf der Suche nach einer Navihalterung. Habe im Netz schon einiges gefunden aber

    leider immer nur für die ATAS welche ein verstellbares Windschild hat und somit links und rechts vom Display die entsprechenden Schrauben zur Montage

    einer Halterung. Meine hat diese Schrauben aber nicht und deshalb bin ich auf der Suche einer anderen Lösung.

    Wer kann mir helfen evtl. mit Bildern ?

    Besten Dank im Voraus !

    Gerhard


    Hier die ATAS

    Navi Halter Halterung CRF 1100 über dem Display nach VARAUDO´s Art ... mit  Schrauben und Versand für 40 Euro ! - Marktplatz Archiv - Honda Africa Twin  Forum



    Und hier meine


    Honda Africa Twin 2020 im Fahrtest Ruf der Wildnis


  • #20

    Mahlzeit, auch hier noch mal der Hinweis (das Thema geistert gerade in mehreren Threads herum), von GIVI ist ein Halterung in Planung bzw. mittlerweile erhältlich, die genau das Problem lösen sollte. Siehe >>Homepage<<

    Eine Montaeanleitung dazu gibt es auch schon >>Anleitung<<

    Im >>GIVI-Shop<< ist es schon erhältlich für faire 37,08€ :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

    Einmal editiert, zuletzt von MrGatekeeper ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!