Smartphone/Navi Halterung für crf1100 über TFT - >keine Sports

  • #91

    Also bei mir wackelt mit der Givi Halterung nichts .Ich habe allerdings nur die Aktivhalterung ohne Schloß verbaut. Deine Bilder zeigen Schwingungsdämpfer an der Touratechhalterung ist das vielleicht dein Problem mit den Schwingungen ? Ich habe bewusst nur die Aktivhalterung montiert da Ich das Navi eh immer abnehme wenn Ich irgendwo Rast mache und das Möppi nicht im Blick habe

  • #92

    Hatte bei meiner Eigenkonstruktion auch zuerst Schwingungsdämpfer verbaut, das ging gar nicht. Festverbaut und die Schwingungen waren weg.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #93

    Nein also bei mir wackelt der gesamte Halter. Natürlich hängt da auch etwas Gewicht dran mit dem Touratech Halter und dem TomTom! Aber so extrem war das bei meiner eigenen Kreation nicht. Wenn ich wieder die Zeit finde werde ich wohl den ersten Prototypen noch mal überarbeiten.

  • #94

    Alles klar bei mir ruckelt und zuckelt nix mit einem TomTom Rider 400.Gutes gelingen

  • #95

    Hallo Reimur,


    ich habe mir auch die GIVI Halterung gekauft und stand mit der Anleitung davor und habe mich nicht getraut die Verkleidung vorne abzubauen weil ich angst hatte, da irgend ein Nippel o.ä. zu brechen, sowas wird schenlle teuer. Ich habe auch die oberen Spoiler dran, muss das auch raus. Sorry wenn ich so blöd Frage aber sowas ist neuland für mich und hab "berührungsängste" :-/ Normalerweise lass ich sowas zur Inpektion machen, aber ich möchte zukünftig solche Arbeiten selbst durchführen. Hast du ein paar Tipps für mich bezüglich dem ausbau der Verkleidung, auf was sollte ich auspassen? Danke Dir.


  • #97

    Habe den auch dran. Völlig Cool ging ich dran. Dann war ich ca beim gleichen Punkt wie du. Habe fast alles runter gehabt bis das hinter dem CarPlay. Fuhr zum Händler und der macht nur AT und musste selber grübeln und hatte dann auch einen schmalen Schlüssel, ohne den hätte ich eh nicht alles weggebracht. Mache auch gern wenns geht viel alleine. Aber das war mir auch etwas zu heftig🙈

  • #98

    Danke Rettsani....hhmmm da muss ich mal in mich gehen ob ich mir das noch zutrauen sollte. Ich habe ja nicht mal eine Werkstatt / Garage wo ich schön in aller ruhe mich austoben kann. Hab mich auf mein Stellplatz gestellt und dort wurde ich von Mücken überfallen :) Ich kam nicht auf die Idee in die Werkstattbücher zu gucken. Die liegen bei mir schön noch verschweißt im Regal, wie peinlich, fällt mir gerade ein wo ich dein Beitrag auch #43 gelesen habe. Du hast nichtzufälig eine Seite für mich? :) Danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!