Beiträge von Reimur

    Raggna, da gebe ich dir recht. Trotzdem sollte man schauen ob es wirklich so war oder Evtl durch Fehlverhalten. Es gibt hier viele erfahrene Fahrer und bei ganz wenigen war das bis jetzt der Fall. Am Anfang hatte es viele Fälle. Es flacht aber ab. Honda selber ist es ein Rätsel wie so was passiert. Man findet aber den Fehler nicht. Heisst aber nicht, das er nicht existiert.

    Was ist wenn ein Tödlicher Unfall passiert? Also von dem her ist es wichtig es ernst zu nehmen und um zu schauen wieso es bei den einen Bikes so ist. Oder doch nur ein dummer Fehler. Eigentlich dürfte sowas ja auch nicht passieren, laut Honda und auch Händler.

    Ich kann dir sagen wie es bei mir war. Motor ein, Scheinwerfer aus. Das hatte dazumal ca 12 Monaten noch mit der alten Software zu tun. Die neue kam glaub ich so Februar oder so. Kann ich aber gern mal per Mail nachschauen wann das ca war. Ob es bei dir auch Software ist oder ein anderes Problem weiss ich nicht. Weiss nur das viele genau mein Problem hatten mit genau meiner Beschreibung und mit dem Update weg war.

    Wir haben eine 360Grad cam installiert um genau das aufzuzeichnen falls es wieder vorkommen würde. Mehr kannst du nicht machen.leider hat Honda den Fehler immer noch nicht gefunden. Wenn der Fehler bei ihnen nicht auftritt, können sie nicht reagieren.

    Keiner weiss was es könnte sein. Evtl Steuergerät, eine kurze Störung die 1-3 Sekunden gehen. Ich weiss es nicht.


    Wir haben die cam am Lenker montiert das man Gas, Tacho usw sieht. Nur so könnte man es beweisen.

    Ich donnere auch nicht gegen Honda. Ist meine 3. Maschine und bin Happy. Ich glaub auch nicht das Honda nichts unternimmt. Trotzdem ist da der Wurm drin. Aber bei solchen wo es immer wieder addiert ist es dann sehr eigenartig.

    Wir hatten letztes Jahr ein Kärcher Hochdruckgerät. Älteres Modell. Immer super funktioniert, bis auf einen Tag. 4 Quadratmeter vor Schluss steigt es aus. Strom hat es, wackel nichts gefunden. Andere Steckdose benützt, nichts. Wie Tod. Mein Chef hat es zuhause nochmals probiert, auch er konnte nichts finden. Ab zu Kärcher da wir viele Fassaden hatten.

    Laut Kärcher es Funktioniert, er hat alles getestet. Also längere Zeit laufen lassen, Strom gemessen usw. jetzt läuft es seit bald 30 Stunden ohne Probleme. Was es war? Weder wir noch Kärcher weiss Bescheid.

    Aber ja es nützt nichts das aufgewärmte wieder neu zu entfachen.


    Alles gute Fahrt

    Ja wieviel Zufall eine sehr gute Frage. Ich glaube das jeder der es nicht glaub selber hat n die Situation kommen muss um es selber zu glauben. Das Problem kennt man ja nicht nur bei der AT sondern es waren auch Fälle von KTM sogar das hochgelobte BMW dabei. Auch Autoindustrie hat Fehler und bei den einen findet man in einfach nicht. Frage dich zurück, meinst du so Personen machen es extra? Er mit dem Totalschaden hat jetzt eine Macke von dem der HH nichts wissen möchte. Sein Kolleg der Mech ist, war überzeugt das es das Steuergerät ist.

    Aber Hey, gutes Beispiele vom Blitz treffen oder solche die nicht nur einmal im Lotto gewonnen haben. Wieviel Zufall ist das den? Da habe ich keine Antwort dazu wie das es eine unter 1% Fall gibt wo das Auftritt.



    Nur mal angenommen, es ist das Steuergerät wo ein Produktionsfehler hat. Man findet das aber beim Fehler aussuchen aus irgend einem Grund nicht, weil es ganz einfach mal in dem Moment Zickt? Zufall? Wird erst dann was gemacht wenn Menschen sterben?

    Ja dann toll.

    Das hatte ich auch schon in Verdacht.


    Einer von den ersten Fällen wo was passiert ist, hat sein Mopet wieder Macken gemacht. Er ging zum Händler, wieder keine Fehler. Ein Kolleg von im der zwar kein HH ist, meinte es könnte die Steuerung sein. Er wieder zum HH und fragte ob er da mal ein anderes einbauen könnte. Er hat sich geweigert. Er wäre sogar ein Kompromiss eingegangen, aber nein.


    Jetzt hat er ihn verkauft. 1. Motorrad geschrotet und das neue macht nach über 10000 wieder komische Macken.


    Er meinte nur noch, das Leben ist mir lieber und er begreift es nicht das Honda da nicht reagiert drauf. Kann ja nicht sein. Er hat ein Trauma davon, meine Freundin auch und ich irgendwie auch weil ich es ja noch alive gesehen habe.


    Würde gerne Honda mal anschreiben und fragen ob sie was neues haben. Denke die Standart Antwort wird sein. Mein alles super. Keine Probleme😳.


    Aber auch 3 Mechaniker wo ich kenne, sagen alle 3 das so was nicht passieren darf. Das irgend wo in der Technik was nicht stimmt.