Ersatzteile günstiger

  • #1

    Hallo allerseits,


    Ich bekomme bei Honda regelmäßig einen Herzinfarkt, wenn ich nach Preisen für Ersatzteile frage.

    Zündkerze 35€ das Stück, 4 werden benötigt

    Luftfilter 55€ das Stück, 2 werden benötigt.

    Lenkerstange 260€

    Ölfilter 18€ das Stück, 2 werden benötigt (DCT)

    Lenkkopflager 100€

    Ich bin Ersatzteilpreise von BMW und Beta gewöhnt und zimperlich sind die auch nicht aber verglichen mit Honda regelrecht günstig.

    Auf die schnelle von Leebmann rausgesucht Ersatzteilpreise für die F750GS meiner Freundin:

    Luftfilter 20€ (1 nötig)

    Ölfilter 15€ (1 nötig)

    Zündkerze 10€ (2 nötig)

    Lenkerstange 140€

    Lenkkopflager 110€


    Ich weiß nicht, ob das am Berlin-Aufschlag meines Händlers liegt oder ob Honda in Europa einfach eine "melken, melken, melken" Preispolitik verfolgt aber mir sind die Preise bei denen einfach zu teuer.

    Für meine kleine CRF250L gibt es in Fernost viele günstige Alternativen. Ich hab zum Beispiel mit bikerzbits aus Thailand gute Erfahrungen gemacht. Die vertreiben originale Honda Ersatzteile zu einem Bruchteil des Preises, den mein Händler hier aufruft. Selbst, wenn man Internationalen Versand und Zoll / Einfuhrumsatzsteuer mit einberechnet kommt man da wesentlich günstiger (wenn man eine hinreichend Große Bestellung aufgibt). Ich habe bisher immer bei größeren Bestellungen von Zubehör (Lacksatz in weiß, Heckträger und Unterfahrschutz) einfach Verschleißteile mit dazu gepackt.

    Preise für die 250er dort (ohne Versand usw, blanke Teilpreise)

    Luftfilter 9€

    Ölfilter 4€

    Ölfilter-Dichtung 2€

    Gaszug 5€

    Lenker 15€


    Die kleine Honda wird eh in Thailand gefertigt also das sind 100% originale Honda Teile. Die gleichen, die der Händler hier mir für das dreifache verkauft.

    Jetzt vertreiben die aber nix für die AT. Da bin ich noch auf der Suche. Mit den vielen "aber der arme Händler braucht doch irgendwen zum ausnehmen" - Moralaposteln hier wird der Thread wahrscheinlich schnell verwässert aber vielleicht hat ja doch jemand irgendwelche guten Alternativen. Ich suche originale Honda Ersatzteile zu einem annehmbaren Preis. Vielleicht hat ja jemand eine gute Quelle.


    Für die Zündkerzen weiß ich schon, dass man bei ngk.com aus den USA die Dinger für 12 USD das Stück bekommt. Inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer ist man bei einem Satz nur knapp unter dem Honda Preis. Auch hier wieder: originale Zündkerzen. Die kauft Honda bei NGK ein. Wenn man sich für die 48.000er und 96.000er zusammen eindeckt spart man schon ordentlich. Noch mehr, wenn man noch andere AT Fahrer kennt, die auch Bedarf haben. Für den ganzen Rest suche ich noch.

  • #4

    Ja. Genau.

    Ich hatte Partzilla diese Tage gerade erst wieder angeschrieben. Per Email.


    Nach langer Wartezeit kam dann eine Mail zurück, dass sie momentan nicht ins Ausland versenden.


    Ich glaube das liegt zum großen Teil an USPS.


    BTW: es gibt einen Partzilla Thread, der in der FAQ verlinkt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!