Schuberth E1 Kampfwertsteigerung

  • #1

    Nach einer halben Ewigkeit ist es nun vollbracht. Die leidigen Vibrationen am Helmschild meines Schuberth E1 gehören endlich der Vergangenheit an. Dazu waren allerdings einige Lagen Carbongewebe von Nöten. Deren drei befinden sich nun als Verstärkung auf der Unterseite, sowie eine auf der Oberseite. Wer genau hinschaut wird erkennen, daß es sich um kein handelsübliches Material handelt. Ins Gewebe ist ein LSP-Mesh (Aluminiumnetz) eingearbeitet. Dieses dient in erster Linie dem Blitzschutz von Flugzeugkomponenten, aber auch als Splitterschutz im Falle einer Überbelastung (z. B. beim Aufschlagen auf dem Boden).

    Einen ersten Fahrtest bis 120km/h hab ich auf dem Heimweg unternommen und bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Die leidigen Vibrationen sind verschwunden und auch die Lautstärke des Fahrtwindes hat abgenommen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2

    Sicher wackelt der Schirm, aber nach fest kommt ab. Mein Schirm steht auch nicht so weit oben wie deiner. :confusion-questionmarks:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #5

    Komisch! Mein Arai X4 braucht so etwas nicht... ***Duck und weg***


    Aber das zu stabilisieren ist in dem Fall doch eine gute Lösung! :thumbup:

  • #6

    Moini,


    selber basteln am Helm, naja...

    ...aber "Blitzschutz" ist herrlich8o

    -könnte glatt vermarktet werden, gibt ja auch Aluhutträger,hilft gegen regierungsseitiges Gedankenlesen;)


    hab aber noch ne' Frage:

    Wozu dient eigentlich dieser Schirm bei den "Endurohelmen" ?


    Viele Grüße

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!