Schuberth E1 Kampfwertsteigerung

  • #11

    Hm eine Gabeltunnelabdeckung an der AT hat bei deinem Helm nicht geholfen?

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #13

    schade schade. Bei mir mit dem alten BMW Enduro Helm (glücklicherweise letzte Woche noch ein neues Visier online gefunden) wackelt nix mehr. Aber das CFK sieht neben der Kampfwertsteigerung freilich auch ganz hübsch aus.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #14

    Schöner optischer Nebeneffekt sage ich mal ;)

    Hab über längere Zeit probiert, die Vibrationen durch diverse Windschildversionen, Aufsatzspoiler, Forkshield und die Honda-Deflektoren in den Griff zu bekommen. Hat immer nur Teilerfolge gebracht. Nun ist endlich Ruhe am Schild.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #15

    Also meines Erachtens nicht nur Sonnenschutz, sondern hat im Gelände auch noch den Vorteil das man durch Abduckten den Dreckbratzen des Vordermannes ausweichen kann und nicht alles aufs Visier oder Brille bekommt. :chores-mop:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #16

    Das war bei den "Crosshelmen" eigentlich der ursprüngliche Grund, dass man diese mit dem Helmschild versehen hat. Man erinnere sich an die Jethelme der 70er Jahre, bei denen das Schild mit Druckknöpfen befestigt wurde.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #17

    Lang, lang ist's her

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #19

    Der Helmschild am Enduro- oder Crosshelm dient vielfältig als Schutz sowohl vor herumfliegenden Steinen und Dreckbrocken vom Vordermann, als auch von Ästen und Dornen auf Waldwegen und Trails, man hat ja kein Visier sondern nur eine Cross-Brille auf. Als Blendschutz ist es auch zu gebrauchen. Und letztendlich dient es auch im Falle eines Sturzes, wie mir letzt passiert, da hat sogar der Schild Kratzer abbekommen. Ich fahre auf den Enduros nur entweder Crosshelm mit Brille, oder einen Arai X4 mit Visier. Nur auf der ATAS fahre ich meistens einen Schuberth C 3 Pro, wegen der Verwirbelungen.


    Aber es ist schon krass, dass man an einem High-Class Produkt von TT noch nacharbeiten muß! Das erklärt eventuell, warum ich relativ viele Angebote bei ebay Kleinanzeigen zu diesem Helm gefunden habe!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #20

    TT hatte den Aventuro Mod ja bei Schuberth fertigen lassen, daher haben beide ja das selbe Manko.

    Aber Du hast absolut Recht, in diesem Preissegment sollte man sich als Hersteller einen solch einen Fauxpas nicht leisten. Besonders wenn die Zielgruppe nun mal Fahrer/innen von Adventurebikes ist und nicht unbedingt die von Nakedbikes.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!