Kennzeichenrahmen

  • #1

    Mir gefallen die Kennzeichenrahmen bzw. -träger, die in Österreich und der Schweiz üblicherweise verbaut sind. Würde ich mir auch gerne montieren. Aber nur unter der Voraussetzung, so flach wie möglich und mit möglichst dünnem Rahmen. Eine kurze Suche bei amazon ergab noch nicht das gewünschte Ergebnis, es scheint nicht viele Hersteller für die deutsche Kennzeichengröße 180x200 zu geben. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • #3

    ich habe mir das hier montiert:

    https://www.amazon.de/dp/B07ZM…3044161_185740101_TE_item für € 8,99

    dazu die Schrauben mit farbigen Köpfen für 6,90 das Set:

    https://www.amazon.de/dp/B01M6…3044161_185740101_TE_item

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #5

    Gesehen hab ich sowas schon einmal an der Speedy eines Freundes.

    Da er aber das Nummerschild schon 2x verloren hat, wurde es

    schlussendlich doch wieder direkt verschraubt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #6

    An unserer AT ist inzwischen das Kennzeichen eingerissen. Das wurde auch direkt verschraubt. Ich denke da wird auch ein Halter drankommen wo das neue Kennzeichen dann eingehangen wird.

  • #7

    Eben deshalb habe ich die Unterlage drunter geschraubt: Riss im Blech, neben der linken Schraube.

    Und da ja schon die Schrauben-Löcher im Nummernschild waren, sieht es halt blöd aus, wenn man so einen Einklipshalter dran macht.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #8

    War bei mir auch passiert. Der freundliche hatte gemeint zwei Schrauben reichen nach seiner Erfahrung. Hab es gekittet und mit einer dritten Schraube fixiert, dann war es gut. Halter war nicht notwendig. Hält nun seit 3 Jahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!