Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #83

    Mahlzeit,

    warum sollte man mit einer AT nicht mal ein Perfektionstraining machen.

    Da geht es nicht um Höchsgeschwindigkeit, sondern primär um die Linie und um den Spaß.

    Ich kann Euch versichern, mit der AT macht auch RS Spaß.

    Habs erst letztens bei Doc-Scholl auf der NS gemacht.

    Gruß

    Th.

  • #84

    Moin,

    war grade beim Reifentausch vorne, der mußte neu, wg 1,5mm...

    Der Hintere hält dieses Jahr noch durch.

    Beim Auswuchten kamen wir ins staunen, da mußte nix drauf!

    Und schön rund lief er auch, somit Alles gut. :wboy:

    -

    Beim Roller hatte ich bei der letzten Fahrt das Bedürfniss an den Klamotten etwas zu richten.

    - ausnahmsweise mal mit zwei Händen!

    Ich hatte den Lenker noch nicht richtig losgelassen, da fing der Shimmy schon an, aber wie!

    So einen hab ich noch nicht erlebt, da mußte ich schnell wieder beruhigen.

    Ansonsten fährt der Reifen wunderbar ruhig und rund, nur will er scheinbar nicht alleine gelassen werden? :lachen:

    Gruß

    Th

  • #85

    Hallo,


    nach 8500km(Norwegen, 5%Schotter) mit 220-240kg Beladung hat sich der CTA3 Hinterreifen verabschiedet. Obwohl noch genug Profil, war schon das Metall sichtbar. Da war ich ein bissl entäuscht, naja aber halt überladen.



    LG, Jürgen

  • #86

    Das wundert mich jetzt aber. Ich hab bei meiner Norwegentour auch den CTA 3 neu drauf gemacht und bin damit über 10.000 km gefahren, mit einem Gesamtgewicht von circa 400 kg. Ich hatte sogar noch etwas Restprofil und hätte den bestimmt noch 1500 bis 2000 km fahren können. Hab ihn aber runtergekommen weil er doch ziemlich strack war

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #87

    Hi,

    der Reifen wird auch noch auf schwereren Mopeds gefahren, welchen Traglastindex hattest Du?

    Sollte min.70 sein! Damit sollte der Reifen dauerhaft 335Kg tragen können!

    Es sieht eher aus als hättest Du Dir eine Scherbe im Profil gefangen????

    Sieht schon komisch aus.

    Gruß

    Th.

  • #88

    Hi,

    Index 70, ja! Keine Scherbe, den das Metall war auf der ganzen Fläche mehrmals sichtbar. Leider hab ich kein besseres Foto gemacht.

    LG

    J.

    LG, Jürgen

  • #89

    Hallo Jürgen,

    das würde heißen, daß Du den Reifen an der Stelle durchgewalkt hast!?!

    (d.h. die Zusicherung der Tragfähigkeit ist zweifelhaft!)

    Hast Du mal bei Conti gefragt, was die zu dem Schadensbild sagen?

    Ggf. das Foto mal eingeschickt zur Überprüfung?

    Wäre interessant!

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #90

    .... der Reifenhersteller wäre neben dem Reifenhändler bei solch einem massiven Reifenschaden mein erster Ansprechpartner!


    Dieser Reifen kommt bei mir auch als nächstes drauf. Mit dem Pendant habe ich bereits auf der FJR 1300 sehr gute Erfahrung gemacht. :handgestures-thumbupright:

    Der serienmäßige Bridgestone ist bereits bei 3000 km vorne selbst bei gemütlicher Gangart fast fertig. So ein Mist kommt mir nicht mehr drauf!

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!