Moin,
na also, war der Luftdruck doch zu hoch.
2,25 und 2,5 sind solo völlig ausreichend, lt. Handbuch, - in Anchorage und Phuket hat's das gleiche HB.
Was Ihr mit instabil definiert, würde mich interessieren, oder ob da das Kopfkino bremst???
Das einzige was ich bei reduziertem Luftdruck (1,8/2,0) spüre, sind unwesentlich höhere Lenkkräfte im Stand.
Werden die Lenkkräfte im Stand zu hoch (im Laufe der Zeit verliert der Reifen etwas), korrigiere ich das.
Da ich min. zwei Perfektionstrainings pro Jahr mache, rechne ich den Reifenverschleiß als Kollaterschaden da dazu, so what.
Auch die Experimente bei den Trainings haben mich da hin gebracht, damit fühle ich mich wohl, der Reifen wird zu 100% genutzt und ist vom Verschleißbild einwandfrei, von daher werde ich auf der LS den nicht ändern.
Auf der anderen Seite fahre ich den Reifen auch nicht so weit runter, hier in D möchte ich keine Diskusionen mehr mit unflexiblen … der Rennleitung, das brauch ich nicht mehr.
Die Vorschriften sagen, min. 1,6mm Profil egal ob 30° im Schatten, Schnee oder Regen!
Eine Anzeige im Nachhinein zu revidieren ist echt schwierig.
(In meinen Augen macht das ein signifikanten Unterschied, ob ich mit 1mm Profil bei bestem Wetter oder bei Schnnefall unterwegs bin.
Bei Schnee wäre ich ein Vollpfosten, bei schönem Wetter macht's mal gar nix und bei Regen könnte man es mit angepasster Fahrweise locker kompensieren. Interessiert aber niemand, unfelxible Vorschrifen, wie sie nun mal sind.)
Der Spezi bei der letzten Kontrolle konnte noch nicht mal ein Nonius richtig ablesen!
Gruß
Th.