Alpen Masters
-
-
-
-
-
#43 Ich habe aufgehört mich über das Abschneiden der jeweils aktuellen AT Modelle beim Alpenmasters zu ärgern.
Den Dauersieger findet man ja sehr oft an jedem vermeintlichen Sammelpunkt für Mopedfahrer. Da ist ja gefühlt jedes 2. Moped das kommt eine GS, aus welcher Modellreihe auch immer.
Ich orientiere mich aber nicht am Geschmack der breiten Masse, wie auch immer deren Kaufentscheidung zustande kam.
Habe gestern mal bewußt drauf geachtet und mir die ein oder andere GS und deren Fahrer angeschaut.
Mich beschlich das Gefühl das die GS ohne komplettes Koffersystem wohl nicht richtig läuft, denn kaum einer war ohne komplette Verkofferung unterwegs. Wäre mir zuviel, den Weg zum Mopedtreff oder in die Eisdiele sollte das Moped auch ohne Komplettverkofferung finden.
Entsetzt hatte mich eine neue GS 1250 im HP Style mit kompletter Alu-Verkofferung und ultramassivem Tragegestell, dazu mit allen Sturzbügeln ausgestattet die der Markt wohl so hergibt. An jedem 2. Teil war die Aufschrift WUNDERLICH erkennbar.
Diese GS parkte genau neben meiner AT und ich konnte sie gut vergleichen.
Welch ein Riesenbock dachte ich mir noch und schaute zu meiner im Vergleich extrem schlanken AT rüber.
Ich fing in Gedanken an die GS zu konfigurieren und hörte irgendwo jenseits der 25k Euro auf, da es kein Ende fand und ich noch lange nicht fertig war.
Als der Fahrer dann zu seinem Moped ging, mit BMW Klamotten nagelneu und BMW Helm dachte ich noch na das passt ja.
Ich erwartete einen Hünen von über 1,90m, der ggf. mit dem ultraschweren Teil auch wenigstens rangieren kann, aber so war es nicht.
Der Fahrer war kaum über 1,70m und hatte starke Probleme das Ding aus der Parklücke zu bekommen.
Aber was solls, Hauptsache den TOPSELLER und permanenten Alpenmasters Sieger fahren wollen.
Mir ist es grundsätzlich egal welches Moped die Leute fahren, aber es ist schon auffällig wieviele Leute eine GS fahren, ungeachtet der Tatsache das dieser Panzer noch lange nicht für jeden geeignet ist.
Fazit:
Das Ergebnis des Alpenmasters ist informativ aber noch lange nicht ausschlaggebend dafür welches Moped ich fahre. Wer sich daran orientieren will kann es ja tun. Ich für meinen Teil mag den Testsieger nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen.
Gruß
Micha
Hey hey nix gegen den BMW Helm BMW ist einer der wenigen Hersteller die auch für fette Rüben passende Helme hat. Es ist nicht leicht einen gut sitzenden Helm für Hitgröße 62 zu finden der auch noch so gut aussieht wie der BMW Enduro Helm der mir seit sieben Jahren treue Dienste erweist.
N Schuberth kann ich mir immer noch kaufen wenn ich in den 40ern bin und mir n Schnauzer und Bierbäuchlein wachsen hab lassen
Aber ja die Dinger sind einfach zu groß für das was sie versprechen und fast immer auf Anschlag zugezimmert als ob es jeden Moment gen Wladiwostok gehen könnte. Zumindest kommen die auf der Straße halbwegs vorwärts. Wir waren letzte Woche mit am Staller Sattel rauf in der ersten Reihe mit ner neuen GS vor uns. Ich bin mit sicher gepresst bringe ich die ganze AT in den Tank von dem Schlachtschiff.
Ein Kumpel hatte mal vor einigen Wochen an der Fähre nach Sardinien Spaß mit einigen der von dir beschriebenen GS Fahrer. Zu blöd ihre Mühlen zu parken und dann umgeworfen. Die letzte GS der Dominoreihe hat ihm dann die Fußraste der F800R abgeschlagen. Die haben ne gute halbe Stunde gebraucht die Dinger aufzuheben da es keiner im Kreuz hatte die Dinger wieder alleine aufzurichten
Ich wette die GS hat in der nächsten Generation wie die neue R18 einen elektrischen Rückwärtsgang....
-
#44 Nicht schon wieder dieses infantile BMW Bashing, man könnte meinen so Mancher hat pathologische Komplexe in diese Richtung entwickelt. Die AT wird im Test tatsächlich und ausschließlich wegen der verwendeten Reifen abgewertet, es wird keinerlei Fundamentalkritik geäußert. ein dummer Fail seitens Honda und zu recht ein PR Desaster.
Lest selbst:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#50 Seitenständeraufsteiger - vielleicht dürfen die das.
Gruß
Claus
ich fühle mich ertappt keinen Spagat zu beherrschen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!