Die Afrikanischen Zwillinge gehen auf Reisen

Jetzt brauchen sie nur noch Namen :animals-duckie::animals-duckie:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wie willst du sie denn befestigen?

Ich hatte ja schon vorgeschlagen, unten eine Klammer für den Lenker, die man mit einer Handschraube dann anbringen/lösen kann.

Magnet und Tank halte ich nicht für so gut weil das den Platz für den Tankrucksack wegnimmt.

Lenker rechts od. links geht immer und die Ente ist quasi als "Entenstern" gut sichbar.

LG

HDM

Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

Das mit BA und TA, nach der Zusammenführung beim Treffen 2021 dann BATA

oder

was haltet ihr von "Drake" = Erpel und "Bebek" = Ente aus dem Sudanesischen

gefiel mir auch sehr gut

LG

HDM

P.S. Man sieht es jetzt schon an den Anmeldungen, und dabei ist es noch nicht einmal am laufen.

Ohne Liste gibt es ein Durcheinander. Die Ente wird liegenbleiben, Leute werden übergangen die gerne mitgemacht hätten und es wird Übergabeprobleme geben. Und ein heilloses Durcheinandergeschreibsel hier. Wer soll das dann noch auf die Reihe bringen.

Mit Liste: Interessenten tragen sich nach Bundesland ein und das ganze wird in einen zeitlichen Ablauf gebracht.

So kann man eine kleine Struktur reinbringen und garantieren das die Ente auch durch ganz Deutschland oder noch weiter kommt. Man behält den Überblick und weiß wo es als nächstes hingeht. Jeder hat die Chance sich einzutragen und keiner wird übergangen.

Man braucht sich hier nicht die Finger wundschreiben, sondern der Ententräger ist verantwortlich für die Übergabe und schreibt einfach den nächsten an.

Das hat nichts mit "ohne Liste ist es einfacher" zu tun, die Vorteile liegen klar auf der Hand.

LG

HDM

Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

Meines Wissens ist hierzu noch keine Entscheidung getroffen worden :confusion-shrug:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Ich denke, die beiden fühlen sich in einer Jackentasche, Topcase, Tankrucksack, etc. am wohlsten und sind dort gut bis zum „Fotoshooting“ aufgehoben.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Von einer festgelegten Liste/Reihenfolge würde ich gern Abstand nehmen. Mir wäre eine gewisse „Eigendynamik“ ehrlich gesagt lieber. Zumal es so auch spannender bleibt, ob wir die gestellte Aufgabe „Wiedersehen der Enten beim jährlichen Forumstreffen“ hin bekommen.
    Durch die Bilder, wer eine Ente gerade wo spazieren fährt, läßt sich der Weg nachverfolgen.
    Mit einen Blick in die Mitgliederkarte kann sich der/die aktuelle Entengastgeber/in eine/n Nachfolger/in aussuchen und kontaktieren. Wäre zumindest mein Grundgedanke.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ja, aber durch die Liste mit Bundesland lässt sich wenigstens schon mal erkennen, wer denn überhaupt Interesse an der Geschichte hat. Ich möchte mich ungern durch die Mitgliederliste quälen und alle möglichen Leute anschreiben, bis ich mal einen finde, der da auch mitmachen will.

Grüße aus dem Bergischen Land,

Holger

:wboy:

SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!