Hast du auch Fehlzündungen in den Luftfilterkasten 10
-
JA, ist bei Honda reklamiert (3) 30%
-
Ja, Ist noch nicht reklamiert (5) 50%
-
Ja, Problem ist durch Honda behoben worden (1) 10%
-
Bei Aussentemperatur über 25° und betriebswarmen Motor (2) 20%
-
Ich kann das Problem reproduzieren, (3) 30%
-
Es wurden von Honda Teile getauscht (2) 20%
-
Der Motor ist dabei schon ausgegangen (5) 50%
-
Ich bin dadurch schon in gefährliche Situationen gekommen (2) 20%
-
Ich hatte dadurch schon einen Un / Umfall (1) 10%
-
Es gab Sachschaden (1) 10%
-
Es gab Personenschaden (0) 0%
Moin,
meine CRF Adventure Sport Bj2018, hat wie schon mehrfach beschrieben, teilweise sehr heftige Fehlzündungen in den Ansaugtrakt.
Fehlzündungen in den Luftfilterkasten
Die Fehlzündungen sind unterschiedlich heftig. Manchmal geht dabei sogar der Motor aus. Dies hat mich nun schin mehrfach in brenzlige Situationen gebracht. Einmal mit blockierten Hinterrad auf eine Kehre zugrutscht, einmal dabei im Stnad umgefallen und einmal wäre mir benah ein Auto hinten reingerauscht.
Honda hat bei mir mittlerweile Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Drosselklapppenteil getauscht und das Ventilspiel geprüft. Bisher alles ohne Ergebnis. Jetzt möchte mir Honda das als Stand der Technik verkaufen. Das möchte ich aber so nicht hinnehmen. Zum einen müssten dann mehr Fahrzeuge betroffen sein und zum anderen finde ich das ganze nicht ungefährlich. Daher würde mich interessieren wer das Problem noch hat.
Bei mir tritt das ganze vermehrt auf je höher die Aussentemperatur und Motortemperatur ist. Zur Zeit also recht regelmässig.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr hier mitmacht. Vieleicht kann ich ja etwas bewegen was allen betroffenen Hilft.
Bitte schreibt mir wann das Problem auftritt (Fahrzustand, Drehzahl, Temperatur...).
Wann ist das Problem erstmals aufgetreten.
Ist das Problem bei Honda reklamiert worden, wann.
Wurden Reperaturversuche gemacht, Falls Ja Was und mit welchem Ergebniss.
Angaben zum Fahrzeug ( Baujahr, Km Stand, DCT...)
Darf ich eure Angaben verwenden? Falls Ja bitte eine PN mit Kontaktdaten und Fahrgestellnummer.
Danke für eure Zeit
Gruß Robert