Ist "Africa" Twin noch politisch korrekt?

  • #23

    Was mich immer gewundert hat war wie lange WP gebraucht hat um von White Power weg zu kommen. Aber keine Ahnung ob die das nur gemacht haben weil der Sponsoraufkleber so kleiner werden konnte oder ob's Beschwerde gab.


    Bzgl. der Soßen, Gebäck, Obigem oder Mopeds, da war -denke ich- nie eine böse Absicht dahinter. Natürlich stehen solche Sachen jetzt im Fokus und die Firmen müssen deshalb überlegen wie sie mit sowas umgehen. Früher gab's wegen sowas Stammtischdiskussionen, heute kommt's ins www auf X verschieden Plattformen und der Stammtisch ist die Weltkugel, kann jeder was rein plärren und es gibt keine Sperrstunde. Kommt auch dauernd noch ein neuer Gast der alles besser weiß...


    Die Menschheit muss wohl noch lange lernen in der neuen Welt zurecht zu kommen. Siehe auch die Gaffer die alles filmen, die Kids die sich kranken Scheiß auf ihren Handys hin und her schicken, usw.


    Und gelebter Rassismus ist dummer Scheiß. Man darf auch bei sowas nicht erwarten, dass das jeder als Witz versteht, wenn's als solcher gemeint war. Und logisch, dass die einen in DIE Richtung übertreiben und Andere in DIE Richtung. Ob das dann Dummheit, Langeweile, Provokation oder was auch immer als Hintergrund hat weiß wohl nur das Hirn dass es da eintippt ;)

  • #27

    Das Leben ist zu kurz um sich über soetwas Gedanken zu machen. In der Grundschule habe ich noch das Kinderlied "10 kleine Negerlein" gelernt. Heute bestelle ich immer noch das Zigeunerschnitzel, den Mohrenkopf oder Negerkuss, die Nylonschleifscheiben heissen immer noch Negerkekse, es gibt den Weihnachtsmarkt und das Gendersternchen kann mich mal.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #28

    Ich denke das wäre eine Möglichkeit. Da sollte sich dann keine ethnischen Minderheiten, weder weibliche, männliche, transsexuelle, intersexuelle, unsexuelle und was es noch gibt, weder helle noch dunkle Menschen, weder linke noch rechte angesprochen fühlen.

    Was vielleicht noch sein könnte, dass sich Menschen mit grossen, langen Nasen benachteiligt fühlen. (Langnese- Langnase)

    Ebenfalls würde wahrscheinlich dann BMW die 1350 GS Lasagne auf den Markt bringen..

    Was jedoch bereits wieder heikel wird ist folgendes; wie fühlen sich Landliebe, Mövenpick, Nestle usw die dann keine Namensgeber für ein Motorrad sind? Ist ja auch irgendwie diskriminierend.....

    Vielleicht kommt ja bald die Asien Twin, Europa Twin oder die Interkontinental Twin raus....?....

    :doh::think::confusion-questionmarks:


    Ra(s)tlose Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Lalelu ()

  • #29

    Also um ehrlich zu sein, wird man im eigenen Land, darf man das so nennen?, am häufigsten als Nazi bezeichnet! Und das nur, weil man mit dem ein-oder anderen Thema nicht ganz so einverstanden ist. Und ganz ehrlich, das regt mich um Längen mehr auf als alles andere.Der Rest der Welt lacht uns mittlerweile für solche Themen aus. Aber wie man schon merkt, sind solche Themen Forenspalter. Deswegen sollte es derlei Themen hier nicht geben. Man sieht ja wo es hinführt. Am Ende wird es eine politische Debatte die niemand gewinnen kann...

  • #30

    Hier soll niemand gewinnen. Ich glaube uns allen würde einfach viel mehr Rücksicht und Respekt anderen Menschen gegenüber gut tun. Ihr wisst schon, unsere Freiheit endet da wo die der anderen anfängt.


    Wobei, doch, hier soll jemand gewinnen, die Gesellschaft als ganzes kann nur gewinnen, wenn wir alle zusammen tolerant und respektvoll sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!